Dax30 – Es geht los!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Meine gestrigen Worte

Der heutige Wochenauftakt ist für den deutschen Aktienindex relativ ruhig zu Ende gegangen. Trotz leicht schwacher US-Börsen konnte die Marke von 12.000 Punkten erneut verteidigt werden. Somit ist und bleibt die Chance für einen Test der Marke von 12.100 Punkten gegeben, denn dort wartet weiterhin der Abwärtstrend als erster zentraler Widerstand. Wie schon zuletzt betont kann ich mir vorstellen, dass der Dax aus dem Bereich 12.100 – 12.330 Punkten wieder in eine Korrektur übergeht bzw. die weiterhin übergeordnet intakte Korrektur fortführt. Eine Bewegung von gut 1.000 Punkten oder auch mehr bleibt möglich.

Dax erreicht Abwärtstrend

Heute ist es dem Leitindex gelungen den Abwärtstrend zu erreichen. Der Dax taucht somit nun in die alles entscheidende Kurszone beginnen von 12.100 bis 12.330 Punkten ein. Aus dieser Zone wird sich eine Entscheidung von mindestens 1.000 Punkten ergeben. Meiner Meinung nach stehen die Chancen weiterhin für ein Top in dem Bereich gut. Aber weiterhin bleiben die Bullen im Vorteil und eindeutig an der Markt. Also warten Sie wenn weiterhin auf ein klares Umkehrsignal in den von mir analysierten Zone.

Bayer – Erholung oder mehr?

Heute möchte ich nochmals einen Blick auf die Bayer-Aktie werfen. Auch wenn sich die Aktie vom Tief erholt halt, steht die Erholung auf wackeligen Füßen. Welches Setup nun in Frage kommt verrate ich in meinem Video.

Dax – Angriff auf 11.500 Punkte…

Dax – Angriff auf 11.500 Punkte…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Überraschende Stärke… Die Vorgaben der Wall… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.