Dax30 – Index stabil über der Ausbruchszone

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dax kämpft sich nach oben

Oberhalb von 12.600 Punkten ist der Leitindex heute aus dem Handel gegangen. Ein Zuwachs von 0,71 Prozent oder umgerechnet 89 Punkten ist das heutige Endergebnis auf Xetra. In Summe notiert der Leitindex somit stabil oberhalb der letzten Ausbruchsmarke von 12.440 Punkten. Die Ausgangslage für weiter steigende Kurse ist somit geschaffen, ist aber natürlich von der Wall Street abhängig. Diese positioniert sich ebenfalls positiv vor dem morgigen „Independence Day“.

Mit dem aktuellen Kursanstieg ist auch wieder die Rückkehr in einen ehemaligen Aufwärtstrend gelungen. Dahingehend darf man auch gespannt sein, inwiefern der Leitindex diesen Trend verteidigen kann. Die Lage ist vorerst bullisch einzustufen. Der Blick richtet sich aber auf die Wall Street und dort gilt es nun den Dow Jones aber auch Nasdaq100 Index gut im Auge zu behalten. Folgen die beiden Indizes dem bereits erfolgten Ausbruch des S&P 500 Index? Beim Dow Jones Index ist die Marke von 27.000 Punkten im Fokus der Bullen. Auf dem Weg um diese Marke zu testen sind Sie bereits…

Wirecard – Es ist ruhig geworden

Hochvolatil waren der Kursverlauf der Wirecard in der Vergangenheit sehr oft zu beobachten. Inzwischen scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein und charttechnisch betrachtet ist die momentane Lage ebenfalls gar nicht mal so schlecht.

Wall Street – Alle Trends zeigen nach unten

Wall Street – Alle Trends zeigen nach untenHerzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.