Dax30 – Jetzt geht’s um die Wurst!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Nicht nur die Wall Street feiert einen starken Auftakt ins zweite Quartal. Auch dem Dax gelang gestern und auch heute ein attraktives Kursplus. Am Freitag hatte ich noch auf ein mögliches Kursziel von 11.730 bei einem Ausbruch über 11.555 Punkte hingewiesen. Dieses Ziel wurde nun komplettiert. Nun bin ich gespannt, ob die Dynamik von circa 11.730 Punkten ausgehend wieder verloren geht.

Jedenfalls ist der Kurskorridor von circa 11.730 – 11.825 Punkten nun der nächste und auch entscheidende Widerstand für den Leitindex. Ein Ausbruch über die Marke von 11.825 per EoD kann zu Kursen von 12.000 Punkten führen. Sollte aber dann doch nicht der Ausbruch gelingen und der Aufwärtstrend nach unten durchbrochen werden, muss von einer Korrekturbewegung in Richtung von 11.000 Punkten oder auch niedriger in Q2 ausgegangen werden.

BMW schwach im Vergleich zu Daimler

In meiner gestrigen Analyse handelte es sich unter anderem um Daimker. Der Ausbruch über die 200 Tage-Linie war ein positives Zeichen. Heute folgt BMW aber die Aktie ist und bleibt deutlich abgeschlagen. Hier scheint die mittelfristige Korrektur noch lange nicht abgeschlossen zu sein! Die Kombination aus Abwärtstrend und 200 Tage-Linie scheinen momentan unerreichbar.

Dax30 mit Gewinnmitnahmen zum Wochenstart…

Dax30 mit Gewinnmitnahmen zum Wochenstart…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Rückblick auf Freitag Lange Zeit hat… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.