Dax30 – Kursziel erreicht und jetzt?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Dax erreicht 62er Retracement

In der gestrigen Ausgabe betonte ich, dass der Dax für heute ein Kursziel von 12.340 Punkten hat. Heutige kletterte der Leitindex in der Spitze bis auf 12.349 Punkte und erreichte somit mein gestern betontes Kursziel. Mit dieser Marke ist nun ein absolutes Extrem erreicht und meiner Meinung nach ist und bleibt ein Ausbruch schwierig bzw. dürfte wohl wenn nur in einem Fehlausbruch enden. Aber eine Garantie gibt es hierfür nicht.

1.000 Punkte Potenzial

Dieses liegt in der Luft insofern die Bullen keinen nachhaltigen Ausbruch über Tage in diesem Monat auf die Beine stellen. Es klingt viel dramatischer als es ist. Denn schließlich würde dies nur bedeuten, dass der Dax die Hälfte seiner Jahresgewinne verliert. Klingt direkt viel besser nicht wahr?

Wirecard im Fokus

Einen Tag vor der Bilanzpressekonferenz verkündete Wirecard eine strategische Partnerschaft mit dem japanischen Konzern Softbank. Softbank will über eine Wandelschuldverschreibung 900 Millionen Euro in das Unternehmen investieren. Der Aktienkurs kletterte heute zwischenzeitlich um mehr als 10 Prozent nach oben. Charttechnisch steuert die Aktie nun auf gleich zwei wichtige Widerstände zu.

Dax30 – Mein Rück- und Ausblick!

Dax30 – Mein Rück- und Ausblick!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Ein kleiner Rückblick Ende der letzten… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.