Dax30 mit positiven Wochenendspurt…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Der Blick auf die übergeordnete Lage

Zuletzt hatte ich mich vorwiegend auf die kurzfristige Lage des Leitindex konzentriert. Zum Wochenabschluss ist der Dax nochmals losgestürmt und nur knapp unterhalb der Marke von 11.300 Punkten aus dem Handel gegangen. Aber haben die Bullen die Trendwende schon lange vollbracht? Nein. Der seit Sommer bestehende Abwärtstrend ist intakt und somit kann übergeordnet keineswegs von einer Entwarnung gesprochen werden. Auch wenn sich der Leitindex rund 1.000 Punkte von seinem Tief aus dem Monat Dezember wieder erholt hat, so darf nicht vergessen werden, dass der Leitindex seit Sommer rund 3.000 Punkte verloren hat.

Auch wenn der Börsenmonat Januar und somit das Börsenjahr 2019 gut gestartet ist, bin ich der Meinung, dass es durchaus ausreichend Potenzial gibt, um den Leitindex nochmals nach unten abtauchen zu lassen.

Wirecard ist heiß gelaufen!

Wirecard hatte ich Ende letzten Jahres als einer der „Comeback-Aktien“ für das Börsenjahr 2019 vorgestellt. In der Tat ist die Wirecard-Aktie richtig durchgestartet im Januar. Allerdings hat die Aktie nun eine Menge Potenzial verbraucht und eine Konsolidierung könnte schon in der kommenden Börsenwoche einsetzen.

Dax erreicht wichtige Zone!

Dax erreicht wichtige Zone!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Meine gestrigen Worte Obwohl die internationalen… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.