Dax30 – Ruhige Kugel…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

Wenig Veränderung

Heute hat sich in Summe recht wenig getan. Der Leitindex verlor 0,2 Prozent. Entscheidend ist jedoch, dass erneut die erste Unterstützung verteidigt wurde. Mein Fazit: Es bleibt dabei – insofern 11.620 Punkte per EoD verteidigt werden können, ist ein weiterer Kursanstieg nicht auszuschließen. Kurse von bis zu 11.870 Punkte sind für die Bullen ein erreichbares Ziel, insofern die Wall Street mitspielen sollte. Unterhalb von 11.620 Punkten per EoD muss weiterhin davon ausgegangen werden, dass es nochmals einen Anlauf in Richtung der zentralen Unterstützung bei 11.300 Punkten geben kann.

Siemens – Bald ein Kaufkandidat?

Die übergeordneten Trends gut im Auge zu behalten, dies habe ich schon sehr empfohlen. Schließlich lassen sich hiermit die großen Trendausrichtungen identifizieren. Fakt ist, dass sich die Siemens Aktie nun schon seit Jahren in einem intakten Abwärtstrend bewegt und größere Kurserholungen immer wieder innerhalb des Abwärtstrends abverkauft worden sind. Nun ist Siemens zuletzt wieder auf der unteren Begrenzung aufgeschlagen.

Gelingt eine Stabilisierung und Sprung über die Marke von 90,00 Euro, ist eine Long Trading-Idee durchaus möglich. Auch wenn der übergeordnete Trend natürlich abwärts ausgerichtet ist, sind umfangreiche Gegenbewegungen immer wieder attraktiv. Prinzipiell sollte aber die Orientierung am Haupttrend die Hauptrolle im Eigenhandel spielen. Denn gegen den Trend zu handeln ist durchaus mit Herausforderungen versehen.

Dax in Brexit-Lauerstellung

Dax in Brexit-LauerstellungHerzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Warten auf die News Natürlich dreht… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.