Dax30 – Solide unterwegs aber…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Positiver Wochenausklang

Wirtschaftsdaten aus den USA und insbesondere wieder einmal positive Nachrichten rund um den Handelskrieg sorgten für eine gute Stimmung an den internationalen Aktienmärkten und somit ging es auch für den deutschen Aktienindex nach oben. Zum Wochenabschluss kletterte der Leitindex sogar über die Marke von 12.400 Punkten. Umkehrsignale sind weiterhin nicht gegeben und deshalb haben auch die Bullen noch immer alle Vorteile auf ihrer Seite.

Mein Fazit bleibt bestehen

Begrenztes Potenzial aber die Rally kann noch ein wenig weitergehen. Eine enge Absicherung im Bereich von 12.250 Punkte ist meiner Meinung nach weiterhin keine schlechte Idee, da es in den kommenden 2-3 Monaten nach der Top-Bildung auch zu einem Rücksetzer von 700 bis zu 1.000 Punkten kommen könnte. Die kurzfristige Stärke kann aber wie schon vor Anfang der Woche berichtet zu einem Fehlausbruch und Test in Richtung der Marke von 12.500 Punkten führen.

Wirecard kommt wieder zurück

Mit Wirecard und den Medienberichten hat sich eine ganz schön wilde Achterbahnfahrt für die Aktionäre breit gemacht. Der letzte Kurssprung wird aber schon länger wieder konsolidiert und nun steuert die Aktie schon wieder auf die 100 Tage-Linie zu. Ein Rückfall darunter würde weiteres Abwärtspotenzial eröffnen.

Dax erreicht 38er Retracement!

Dax erreicht 38er Retracement!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Dax und das 38er Fibonacci Retracement… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.