Dax30 – Trügerische Stimmung?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Dax mit positiver Börsenwoche

Zu Beginn der Woche hatte ich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Dax kurzfristig zu ein wenig Stärke hat hinreißen lassen und somit ein Test oder auch ein Ausbruch über 11.550 Punkte realistisch erscheint. Gleichzeitig betonte ich aber auch, dass ich der Meinung bin, dass sich der Leitindex nicht über Tage bzw. Wochen oberhalb des 38er Fibonacci Retracements halten werden kann.

Trendwende mit den Hexen?

Im Monat März steht wieder ein großer Hexensabbat. Vielleicht ist der Plan, dass die Bullen den Dax nochmals möglichst hoch abgerechnet bekommen, bevor es nämlich dann wieder in Richtung 10.500 oder auch 10.200 Punkte in diesem Jahr fällt. Ich habe es schon vor Wochen gesagt und diese Aussage halte ich auch bei: Kurse oberhalb von 11.550 Punkten halte ich für wenig attraktiv und es steckt mehr Abwärts- als Aufwärtspotenzial im Markt.

Infineon prall an der 200 Tage-Linie ab

Anfang der Woche kletterte die Infineon-Aktie in der Spitze bis auf 20,30 Euro. Daraufhin folgte ein schnelle Rücksetzer bis auf circa 19,00 Euro. Die Aktie ist nicht ohne Grund bei circa 20,30 Euro unter Druck geraten. Gleich zwei Widerstände sind der Hintergrund für diese Reaktion.

Endspurt oder Rallye im Dax?

Endspurt oder Rallye im Dax?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Meine Worte der Vorwoche Der deutsche… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.