Invest Messe Stuttgart, von 05. bis 06. April 2019

Dax30 – Warten auf den Brexit?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily

Täglich grüßt das Murmeltier…

Ich muss diesen Abschnitt nochmals einbringen: Eine rund 300 Punkte Handelsspanne könnte uns unverändert bevorstehen. Diese ergibt sich aus einer wichtigen Unterstützungs- und Widerstandszone. Allerdings ergeben sich inmitten der thematisierten Seitwärtszone keine neuen charttechnischen Erkenntnisse. Fakt ist aber unverändert, dass der Leitindex nur eine technische Erholung vollzieht. Der Ausbruch über die 200 Tage-Linie dürfte vorerst eine Herausforderung bleiben. Selbst die Hexen dürften hierfür nicht ausreichend Kraft aufbringen. Die nächsten Entscheidungen stehen im Fokus, sprich der Brexit und der Handelskrieg.

Dax Fazit

Heute hat sich unterm Strich nicht viel getan. Die Anleger bleiben gespannt und warten wohl nun auf die Entscheidung rund um den Brexit ab. Die thematisierte Handelsspanne von 300 Punkten bleibt vorerst aktiv. Momentan wirkt es wenig spektakulär aber seien Sie darauf vorbereitet, dass es im März noch viel Bewegung geben wird und insbesondere eine große Entscheidung getroffen wird.

Deutsche Bank bleibt nicht

Die Deutsche Bank Aktie… Rund 8 Jahre gibt es nun schon meinen täglichen Video Newsletter und seitdem habe ich nicht wirklich viele gute Worte für den Bankenriesen finden können. Im Gegenteil: Vorwiegend hatte ich von der Aktie abgeraten und mein langfristiges Kursziel im einstelligen Euro Bereich wurde ebenfalls abgearbeitet.

Carsten Brzeski: „Brexit-Turbulenzen werden Gift für Kleinanleger“

Carsten Brzeski: „Brexit-Turbulenzen werden Gift für Kleinanleger“Tage vor dem Referendum über einen Austritt Großbritanniens aus der EU wächst die Unsicherheit – nicht nur auf der Insel. In den Meinungsumfragen gewinnen die Befürworter eines Austritts an Boden.… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.