Dax30 – Wichtige Updates!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Update zu Infineon

Am vergangenen Freitag habe ich eine brandaktuelle Trading-Idee auf Infineon vorgestellt. Nachfolgend nochmals alle Parameter im Schnelldurchlauf:

WKN: KE1UF8 / Startpreis: 11,47 Euro / Stopp: 9,63 Euro

Mein neuestes Update für diese Trading-Idee ist, dass ich den Stop Loss deutlich nach oben anziehe und somit das Risiko der laufende Trading-Idee minimiere. Der neue Stop Loss befindet sich ab sofort auf dem Niveau des Startpreises mit 11,47 Euro.

Update zu Daimler

Am 09. Dezember habe ich die Trading-Idee mit den nachfolgenden Parametern gestartet:

WKN: KE0PPH / Kurs: 1,94 € / Stopp: 1,39 €

Mein neuestes Update für diese Trading-Idee ist, dass ich den Stop Loss ebenfalls nach oben anziehe und somit das Risiko der laufende Trading-Idee minimiere. Der neue Stop Loss befindet sich ab sofort auf dem Niveau von 1,74 Euro.

Und wie schaut es generell beim Dax aus?

Natürlich darf der charttechnische Blick auf den Dax in meiner täglichen Ausgabe nicht fehlen. Leider wurde die letzte Dax Short Trading-Idee mit dem kurzfristigen Ausbruch beendet. Dabei ist der Dax an seinem Rekordhoch dynamisch abgeprallt und muss nun um seine Kursunterstützung bei 13.000 Punkten bangen. Das Coronavirus oder besser gesagt, dass „mutierte Coronavirus“ ist nun eine weitere Sorge in dieser ohnehin schon schwer kontrollierbaren Pandemie.

Der Kursrücksetzer von mehr als 700 Punkten hat unter Beweis gestellt, wie schnell die Anleger in Panikphasen zu der Realisierung von Kursgewinnen tendieren. Insofern sich die Nachrichtenlage verschlechtern sollte, ist der Rückfall unter die Marke von 13.000 Punkten nur noch eine Frage der Zeit…

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von Tradingview.com

Dax30 – Trading-Ideen Updates!

Dax30 – Trading-Ideen Updates!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz