Dax30 – Wie geht’s weiter?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Mit einem soliden Plus in Höhe von 0,7 Prozent konnte der Dax den heutigen Handel auf Xetra beenden. Nach zwei Tagen mit ausreichend Kursabgaben nach der neuen Entfachung des Handelskrieges konnte sich der Leitindex heute erstmalig wieder etwas beruhigen und stabilisieren. Allerdings sollten weitere Kursabgaben nicht ausgeschlossen werden, denn die charttechnische Situation des amerikanischen S&P 500 Index hat sich eingetrübt, was in Kombination mit der schwachen Saisonalität weiterhin negative Auswirkungen haben dürfte.

Trump twittert

Medienberichten zufolge (Quelle Fokus) könnte es vielleicht doch noch zu einer Einigung in letzter Sekunde kommen. Laut US-Präsident Donald Trump intensiviert China seine Bemühungen, den Handelsstreit beizulegen. “China hat uns soeben informiert, dass ihr Vize-Premier nun in die USA kommt, um einem Deal zu machen. Wir werden sehen, aber ich bin sehr glücklich mit den mehr als 100 Milliarden US-Dollar pro Jahr, die unsere Kasse füllen. Großartig für die USA, nicht gut für China”, twitterte Trump am Mittwoch.

Pullback, Erholung und dann weiter bergab?

Dies ist ein meiner Meinung nach ein durchaus realistisches und auch gleichzeitig typisches Szenario für einen Aktienindex. Mittelfristig dürfte weiterer Abgabedruck einsetzen. Im Idealfall hat der Index aber nun seinen Hochpunkt mit fast 12.450 Punkten hinter sich gelassen. Verbinden Sie sich mit mir auf Facebook

Dax30 – Das Handelskrieg Chaos

Dax30 – Das Handelskrieg ChaosHerzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Unruhiger Wochenstart Ende letzter Woche hieß… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.