Dr. Tobias Mahlstedt

Dr. Tobias Mahlstedt

Dr. Tobias Mahlstedt ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und seit vielen Jahren der Chefredakteur von „VermieterRecht aktuell“, von „Der Immobilien-Berater“ und von „Der Eigentümer-Brief“. In seiner Kanzlei in Berlin-Charlottenburg bearbeitet er das gesamte Recht „rund um die Immobilie“. Daneben ist er als Fachautor zahlreicher Publikationen zum Immobilienrecht sowie als Referent und Wirtschaftsmediator in diesem Bereich tätig.

Dr. Tobias Mahlstedt ist gelernter Kaufmann und hat an den Universitäten Trier, Málaga (E) und Bonn Rechtswissenschaften studiert; an der Universität Regensburg promovierte er im Strafprozessrecht. Während seines Referendariats am Kammergericht in Berlin war Dr. Tobias Mahlstedt unter anderem für die Delegation der Deutschen Wirtschaft sowie für eine internationale Anwaltskanzlei in Schanghai tätig.

Spezialgebiet Immobilienrecht

Als Anwalt spezialisierte sich Dr. Tobias Mahlstedt von Beginn an auf das Immobilienrecht. So folgte frühzeitig die Qualifikation und Zulassung als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Darüber hinaus ist er als Wirtschaftsmediator ausgebildet.

Als selbstständiger Rechtsanwalt in Berlin-Charlottenburg berät und vertritt Dr. Mahlstedt insbesondere Vermieter, Mietverwaltungen und Wohnungsunternehmen auf dem Gebiet des Wohn- und Gewerberaummietrechts sowie auch des Wohnungseigentumsrechts. Daneben schreibt er Fachbücher, hält Vorträge, führt Inhouse-Schulungen durch und ist als Wirtschaftsmediator tätig.

Chefredakteur von Immobilienbriefen

Beim GeVestor-Verlag ist Dr. Tobias Mahlstedt unter anderem seit langer Zeit tätig als Chefredakteur der drei Immobilienbriefe “VermieterRecht aktuell”, „Der Immobilien-Berater“, “Der Eigentümerbrief”.

In “VermieterRecht aktuell” informiert Dr. Mahlstedt Vermieter und Mietverwalter jeden Monat aktuell über ihre Rechte, und wie sie diese Rechte zu ihrem Nutzen in der Praxis konkret einsetzen: Mehr Miete, weniger Ärger, weniger Arbeit – durch den entscheidenden Wissensvorsprung! Von VermieterRecht aktuell erscheinen 19 Ausgaben im Jahr zu 8 DIN-A4-Seiten.

Der Immobilien-Beraterunterstützt seit Jahrzehnten alle, die privat oder beruflich mit den verschiedenen (Rechts-)Belangen rund um die Immobilie befasst sind. Praxisnah, verständlich und aktuell werden jeden Monat wichtige Themen eingehend dargestellt. Vom Immobilien-Berater erscheinen 16 Ausgaben im Jahr mit insgesamt 1.064 DIN-A%-Seiten.

“Der Eigentümer-Brief” ist für Wohnungseigentümer und von großem Nutzen. Welche Rechte und Pflichten habe ich, was muss der WEG-Verwalter leisten, wann sind Beschlüsse und die Jahresabrechnung korrekt, wer muss für welche für Baumaßnahmen zahlen? Der Eigentümer-Brief“ gibt zweimal im Monat mit je 8 Seiten verlässliche Antworten – und viele nützliche Tipps.

Alle drei Immobilienbriefe können Sie im GeVestor Shop bestellen und 30 Tage kostenlos testen.

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten