In diesem Bereich finden Sie alle bisher von Michael Berkholz erschienenen Artikel auf Gevestor.

DAX Logo RED_shutterstock_392120233_imagentle© imagentle / shutterstock.com
26. Oktober 2020 - 18:49 Uhr

400 Punkte Verlust: SAP-Einbruch bringt den DAX zu Fall!

Die Tageskerze im DAX sieht alles andere als gesund aus. Vermutlich haben wir das Tief der aktuellen Bewegung noch nicht gesehen! > Mehr

23. Oktober 2020 - 18:26 Uhr

Boom! DAX macht die Rolle rückwärts und trickst die Bären aus!

Entweder wir laufen im Kanal noch weiter, oder der Ausbruch kommt bald und es geht aufwärts. 12.800 Punkte müssen die Bullen dafür nachhaltig überbieten. > Mehr

21. Oktober 2020 - 18:56 Uhr

DAX-Analyse: Sind das schon Kaufkurse oder wie weit geht es noch runter?

Richtig interessant wird es, wenn wir unter die 12.000er Marke fallen. Dann steigen die Chancen, dass wir sogar die 11.600 noch einmal sehen. > Mehr

Apple Logo RED_shutterstock_218314660_Lester Balajadia© Lester Balajadia / shutterstock.com
20. Oktober 2020 - 17:47 Uhr

Apple bald auf zu neuen Hochs? Das iPhone 12 Pro macht es möglich!

Als wäre nichts gewesen. Die Apple-Kunden sind offenbar nicht von Corona betroffen. Oder andersherum: dafür ist immer Geld übrig. > Mehr

19. Oktober 2020 - 18:11 Uhr

Haben Sie schon Klopapier gekauft? Der DAX und die 2. Welle!

Politiker rufen jetzt schon dazu auf, nicht zu horten. Dabei haben wir doch jetzt darin Übung! Schließlich ist der Frühling nicht spurlos an uns vorbeigegangen. > Mehr

16. Oktober 2020 - 18:46 Uhr

Achterbahn: Große Turbulenzen an der Börse!

Noch hat der DAX nicht gezeigt, dass er den alten Kanal hinter sich lassen will. Dazu brauchen wir noch einen Abschiedskuss. Der könnte nächste Woche kommen. > Mehr

DAX Logo RED_shutterstock_1027543759_Pavel Ignatov© Pavel Ignatov / shutterstock.com
14. Oktober 2020 - 18:59 Uhr

Ihre große DAX-Analyse: 13.000 Punkte und jetzt?

Wenn der DAX die aktuelle Trendlinie wieder nach unten durchbricht, wäre er wieder im Kanal, den wir im September starteten. > Mehr

13. Oktober 2020 - 17:47 Uhr

DAX wieder unter 13.000 – stürzt punktgenau auf Trendlinie

Ende der Woche könnten wir somit bei knapp 12.910 stehen, wenn die Kurse weiter mit der Linie kuscheln. Meist geht nach diesem Paarlaufen die Trennung recht schnell. > Mehr

12. Oktober 2020 - 18:48 Uhr

Edelmetalle glänzen: Was machen eigentlich Gold und Silber?

Silber hatte dank Corona eine starke Rallye. Das Tief dieses Jahr lag unter 12 US-Dollar. Hoch ging es dann im Juli bis auf fast 30 US-Dollar. > Mehr

Steuererklärung Umsatzsteuer – Marco Rulllroetter – shutterstock_36581521© Marco Rullroetter / Shutterstock.com
9. Oktober 2020 - 18:40 Uhr

Grund zum Jubeln: Steuerreform wurde gekippt! Kein 10.000 Euro Limit für Verluste

Der Dank geht raus an die Lobbyarbeiter. Trader-Steuer ist somit kein Thema mehr – zumindest im Bundesrat. > Mehr

7. Oktober 2020 - 18:13 Uhr

Ihre große DAX-Analyse: Die 13.000 Punkte sind zum Greifen nah!

Selbst ein infektiöser Trump und ein späterer Stimulus konnten den Kursen nichts anhaben. Sie sind zum Steigen verdammt. > Mehr

6. Oktober 2020 - 18:55 Uhr

Hohe Turbulenzen im Ölmarkt: WTI schwankt stark um die 40 US-Dollar

Sobald wir die aktuelle Zone verlassen, könnte es eine weitere Bewegung geben. Doch was die Kurse im Zaum hält, ist vermutlich das allgegenwärtige Thema: die US-Wahl. > Mehr

Seite 1 von 50