Immobilien

Die DIM 2018 – ein Rückblick

von Andreas Sell

Vom 12.06. bis 13.06.2018 öffnete die DIM, die Deutsche Immobilienmesse, in der Dortmunder Westfalenhalle ihre Pforten. > Mehr

Immobilien

Wie geht’s dir, altes Haus? Oder: Vorsorgen ist besser als nachzahlen! (Teil 2)

von Paul Misar

Rücklagen müssen sein, wenn Sie als Investor nicht von hohen Re-paratur- und Instandhaltungskosten finanziell zu Boden geschickt werden wollen. Aber wie hoch sollen diese Rücklagen sein? > Mehr

© kurhan / Shutterstock.com
Immobilien

Werden Sie Enteignungs-Beamter!

von Andreas Sell

In Berlin wurden unbefristete Beamtenstellen in der Enteignungsbehörde ausgeschrieben. Und das gleich für 2 Stellen. > Mehr

Immobilien

Wie geht’s dir, altes Haus? Oder: Vorsorgen ist besser als nachzahlen! (Teil 1)

von Paul Misar

Die nächste Hausreparatur kommt bestimmt. Das ist so sicher wie die nächste Regierungskrise in Italien, »Dinner for One« im Silves-ter-TV oder der obligatorische Warp-Kern-Bruch bei Raumschiff Enterprise. > Mehr

Immobilien

Frischekur für Ihr Netzwerk, die Zweite!

von Andreas Sell

In der letzten Woche habe ich recht unkonventionelle Erfahrungen beschrieben, mit denen ich mein Netzwerk um sehr interessante Menschen erweitert habe. > Mehr

© Brian A Jackson / Shutterstock.com
Immobilien

Kombikredit? Volltilgerdarlehn? Beides hat Licht- und Schattenseiten.

von Paul Misar

Immobilieninvestments sind immer mit Risiko verbunden. Aber man kann es ja möglichst klein halten: So bieten verschiedene Banken und Bausparkassen Finanzierungsmodelle an, bei denen Zinsen und Tilgungsraten auf mehrere Jahrzehnte festgeschrieben und böse Kalkulations-Überraschungen dadurch vermieden werden. Aber: Welches Modell ist eigentlich das bessere? Hier gibt es die Antwort. > Mehr

Alle Artikel lesen

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Videos
Kann ein Vermieter die Nebenkosten auch nach Ablauf der Frist nachfordern?
Kann ein Vermieter die Nebenkosten auch nach Ablauf der Frist nachfordern?

Vermieter sollten beim Jahreswechsel darauf achten, dass die Nebenkostenabrechnung zeitnah an die Mieter übergeben wird. Im Maximalfall wird ihm hierfür […]

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt