Bekommt die Sartorius Aktie nochmals die Kurve?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dax mit Gegenbewegung aber…

Nach einer schnellen und dynamischen Abwärtsbewegung gehören nun mal auch technische Gegenbewegungen dazu. Solch eine Gegenbewegung scheint meiner Meinung nach aktuell in Gange zu sein und der Leitindex konnte vielleicht sogar (je nach Rückenwind der Wall Street) ein Stück weiter nach oben klettern. Alle Details verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video, weshalb ich Ihnen immer nur empfehlen kann, sich mein Video anzuschauen, denn dort finden alle Informationen.

In Summe gehe ich weiterhin davon aus, dass der Leitindex im abgelaufenen Handelsmonat Mai eine Topbildung vollzogen hat und wir damit ein sogenanntes Verlaufshoch vorliegen haben, worauf noch tiefere Kurse folgen werden. Eine klare Bedingung ist hierfür natürlich, dass der Leitindex nicht mehr über die Marke von circa 16.330 Punkte klettert.

Sartorius muss diese Unterstützung verteidigen

Für die Aktie von Sartorius geht es nun schon seit vielen, vielen Monaten deutlich nach unten. Viele Unterstützungen wurden dabei nach unten durchbrochen und nun ist eine weitere Unterstützung bei circa 310,00 Euro. Kann diese Marke kurzfristig verteidigt werden, könnte es für die Sartorius Aktie zumindest bedeuten, dass die Marke von rund 335,00 Euro erreicht werden kann.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.