+++ Trading-Rekord 2024 +++ 42 Gewinn-Trades für bis zu 1,2 Mio. Euro Gewinn +++ ONLINE Live-Konferenz: 01.06.24, 11 Uhr +++

DAX40 – Kursverluste wieder aufgeholt!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Index und vieles mehr!  

Keine Veränderung zum Wochenstart

Der Wochenstart fiel zunächst recht schwach und der Deutsche Aktienindex rutschte zeitweise im Tagestief bis auf rund 14.630 Punkte ab. Die gute Nachricht ist jedoch, dass sich einige Bullen wieder meldeten und der Leitindex ging letztendlich mit einem Schlusskurs von rund 14.800 Punkten aus dem Handel und damit unverändert. Nicht spektakulär aber damit kann sich der Index zumindest vor der nächsten Unterstützung (siehe Video) halten, um weitere gravierende Kursverluste zu unterbinden.

Dennoch gilt: Kurserholung bleiben zunächst einmal als rein technische Erholung einzustufen. Trotzdem ist der Index an einem Punkt angekommen, wo sich eine Gegenbewegung anbietet. Aber natürlich liegt auch in dieser Woche einiges in den Händen der EZB, die sich am Donnerstag zu Worte melden werden.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Aktie von Vonovia. Ähnlich wie der Dax konnte sich die Aktie des Immobilienriesen vom Tagestief erholen und damit den Aufwärtstrend vorerst verteidigen. Wie steht es um die charttechnische Situation? Dazu mehr in meinem Video.  

Trading-Idee der Woche

Jede Woche gibt es die Trading-Idee, garantiert! Schalten Sie dahingehend tagtäglich ein, um meine Trading-Idee oder wichtige Updates nicht zu verpassen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.