DAX: Neues Jahreshoch – aber immer noch kein neues Allzeithoch

Das neue Jahreshoch macht Hoffnung. Dennoch müssen wir weiterhin geduldig sein, bis wir Kurse über 13.600 Punkte erleben. Stürzt der DAX danach deutlich ab?

Mainzer Biotech-Firma will mit Übernahme Wachstum ankurbeln

BioNTech zahlt für Neon Therapeutics 77% Übernahme-Prämie – weitere Deals dürften folgen

Target: Aktie des Einzelhandelsriesen erhält nach schwachen Zahlen einen Dämpfer

Ein enttäuschendes Weihnachtsgeschäft drückt bei Target auf die Stimmung. Wie geht es nun weiter für die Aktie?

Vor- und Nachteile von Wasserstoff und eine aktuelle Meldung

Erfahren Sie heute, was die Vor- und Nachteile von Wasserstoff sind und lesen Sie eine aktuelle Meldung, die einen deutschen Autozulieferer betrifft.

Milliardenschwere Immobilien wechseln den Besitzer

MGM Resorts mit milliardenschwerem Immobilien-Deal. Kasinobetreiber trennt sich von Prestigeobjekten in Las Vegas

Deutsche Privathaushalte bleiben dem Sparbuch treu und verschenken Geld

Mehr als ein Viertel der Deutschen legen ihr Geld immer noch auf dem Sparbuch und Co. an. Dabei gibt es viel effektivere Anlageformen.

Tencent: Chinas Internet-Gigant ist wieder im Vorwärtsgang

Die Einigung im Handelsstreit hat bei zahlreichen chinesischen Aktien die Bremse gelöst. Dazu zählt auch der Internet-Gigant Tencent.

Luxusbranche bleibt auf Wachstumskurs

Ich gehen davon aus, dass das globale Luxusgeschäft im vergangenen Jahr um 4 bis 6% zuleget hat und bis 2025 Zuwachsraten von 3 bis 5% in Aussicht stellt.

Diese unbekannte Aktie muss auf jede Watchlist

Medizintechnik aus der Schweiz ist oft nur Insidern bekannt. Doch hier kommen gute Produkte und Perspektive zusammen. Unsere Analyse von Ypsomed.

Basiswissen zum Thema Wasserstoff

Wasserstoff ist dieser Tage wieder in aller Munde. Lesen Sie in diesem Artikel unter anderem, wie Wasserstoff gewonnen und eingesetzt wird.

Durchbruch oder Konsolidierung?

Was wird geschehen? Kann der DAX oder darf er noch nicht? Wie das zweischneidige Schwert aussieht, das verrrät Ihnen Michael Sturm!

Insidertrades der Woche: Was Vorstände und Firmeninsider jetzt kaufen

Insidertransaktionen der Woche: Lebensmittelkonzerne Lamb Weston und Conagra Brands im Fokus der Firmeninsider

Einstiegschance bei Varta

Die Varta-Aktie, der Highflyer des vergangenen Jahres, hat zuletzt massiv korrigiert. Der Kursrutsch könnte eine Einstiegschance sein.

Aus der Krise nichts gelernt?!

Die Niedrig- bzw. Nullzinspolitik der EZB verpufft völlig. Eine bestürzende Bestandsaufnah-me, die auch mich erschreckt.

Greenwashing wird für Konzerne komplizierter

Das grüne Gewissen entdecken, aber am anderen Ende der Welt in Kohle investieren – der Fall Siemens zeigt das Dilemma der Konzerne.

CropEnergies: Dämpfer nach dem Höhenflug

Die Aktie von CropEnergies zählte zu den Highflyern des 4. Quartals. Der Start ins neue Börsenjahr verlief allerdings holprig.

Aktienkurs von Varta unter Strom

Der Aktienkurs von Varta steht unter Strom, nachdem sich chinesische Wettbewerber um Patente wenig zu kümmern scheinen.

Hella leidet unter Rückgang der Autoproduktion

Der Lichttechnik-Spezialist und Autozulieferer Hella litt in den vergangenen Monaten unter der schwachen Autokonjunktur. Jahresziele allerdings bestätigt.

Kreditkartenkonzern Visa kauft Fintech Plaid für 5,3 Mrd. Dollar

Der Kreditkartenriese Visa kauft das US-Fintech Plaid. Visa will dadurch neue Märkte erschließen und sein bisheriges Geschäft optimieren.

Citigroup und JPMorgan: Mit Vollgas in die US-Berichtssaison – gibt es jetzt das böse Erwachen?

Wir starten in die Berichtssaison in den USA und sind gespannt, wie die Zahlen am Ende zu der Marktkapitalisierung passen werden.

VW-Aktie vor starkem Trend-Signal

VW hat gute Absatzzahlen für 2019 vorgelegt. Die Aktie des Autobauers steht vor einem starken Trend-Signal und hat reichlich Luft nach oben.

Rekordjagd an den US-Aktienmärkten setzt sich 2020 fort

Die Rekordjagd an den US-Aktienmärkten scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Die Fallhöhe wird Tag für Tag größer.

Januar 2020: Auf diese Aktien setzt Eminence Capital

Die drei größten Aktien von Top-Investor Eminence Capital: Aktivistischer baut Position am Modekonzern Capri Holdings (ehemals Michael Kors) massiv aus

Die brutale Wahrheit über den DAX

Sie glauben, die 30 DAX-Unternehmen hätten in den letzten 20 Jahren gewaltige Fortschrit-te gemacht? Irrtum!

Encavis AG präsentiert optimistischen Wachstumsplan

Die Encavis AG hat eine ambitionierte Wachstumsstrategie beschlossen. In 6 Jahren will das Unternehmen die eigene Stromproduktion verdoppeln.

Intuitive Surgical: Weltmarktführer für Operationsroboter weiter auf der Überholspur

Die Aktie von Intuitive Surgical markiert nach starken Zahlen neues Rekordhoch - dem Roboter gehört auch im OP die Zukunft.

Die Medizin der Zukunft

Siemens Healthineers hat eine große Zukunft. Wie wir den Wert aktuell sehen und wie Sie handeln sollten!

Brexit und Megxit: Die gebeutelte Insel

Der Brexit naht – und in London wird mehr über die Royal Family diskutiert als über Brüssel. Aus den Augen, aus dem Sinn?

Perfekt zum Jahresstart: Re-Balancing

Einmal im Jahr sollten Sie Ihr Depot mittels Re-Balancing wieder in Form bringen. Der Beginn eines neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt dafür.

Lieferdienste: Takeaway gewinnt Bieterwettstreit um Just Eat

Nach monatelangem Wettstreit gewinnt Takeaway den Übernahmekampf um Just Eat. Aber auch der Verlierer kann auf einen Trostpreis hoffen.

Wie tief fällt der DAX, bevor wir das neue Allzeithoch schaffen?

Die Börsen in der Seitwärtsphase. Das kennen wir schon. Ist diesmal alles anders? Der DAX schließt vielleicht noch erst die Kurslücke.

Tesla springt auf ein neues Allzeithoch – und die Leerverkäufer bluten

Tesla springt auf ein neues Allzeithoch. Und die Leerverkäufer bluten. Doch wie geht es nun weiter?

Januar 2020: Auf diese Aktien setzt Top-Investor David Abrams derzeit

Die Top-Positionen des Hedgefondsmanagers David Abrams: Biotechnologie, Autohandel und Finanzdienstleistung. Diese Branchen schaffen es bei dem Spitzeninvestor aufs Treppchen

Boeing Aktie: Airbus überholt US-Rivalen

Erwartungsgemäß hat Airbus 2019 mehr Flugzeuge ausgeliefert als Boeing. Der US-Rivale kämpft mit dem Debakel um die 737 Max – Ende offen.

Pharma-Aktien: Das Übernahmekarussell hat wieder Fahrt aufgenommen

Die Pharma-Branche hat durch mehrere Großübernahmen, Kooperationen und Joint Ventures auf sich aufmerksam gemacht.

Pinterest: Aktie des sozialen Netzwerks mit Bodenbildung

Pinterest: Aktie des sozialen Netzwerks mit Bodenbildung. Gelingt die Monetarisierung der Nutzerbasis, könnte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen

Startet Flughafen Zürich durch?

Solide Zahlen und ein starkes Wachstum – dafür steht Flughafen Zürich. Wie es weiter geht? Lesen Sie unsere Analyse!

Xerox: Amerikanischer Druckerhersteller sichert sich Finanzierung für milliardenschweren Zukauf

Xerox und HP: Der Übernahmekrimi geht in die nächste Runde. Eine weitere Hürde auf dem Weg zur Übernahme von HP ist jetzt genommen.

Wie lange noch bis zum neuen Allzeithoch im DAX?

Alle sitzen gespannt vor dem Chart. Wann kommt das neue Allzeithoch im DAX? 13.600 Punkte gilt es zu knacken und wir sind extrem nah dran. Ist es nächste Woche soweit?

Beyond Meat: Aktie des Fleischersatzherstellers sendet nach langer Durststrecke wieder Lebenszeichen

Abschreiben sollten Investoren den veganen Burger-Hersteller noch nicht: Analysten prognotizieren enorme Zuwachsraten für die Aktie von Beyond Meat.

Sirius Minerals: Bergbaukonzern Anglo American bereitet Übernahmeangebot vor

Um 35% schoss die Aktie von Sirius Minerals nach oben - der größte Tagesgewinn der Firmengeschichte dank einer möglichen Übernahme.

Paukenschlag bei Cancom

Der Chef des IT-Unternehmens Cancom nimmt vorzeitig seinen Hut und überrascht damit die Börse.

An einer Korrektur kommen wir trotzdem nicht vorbei

Die Eskalation im USA-Iran-Konflikt scheint abgewendet. Die Aktienmärkte sind dennoch reif für eine Korrektur.

Secunet: Prognose für 2019 ganze 3 Mal angehoben

Der IT-Sicherheits-Spezialist Secunet war im vergangenen Jahr operativ hervorragend unterwegs und wird diese Entwicklung auch fortsetzen können.

PayPal mit cleverem Übernahme-Schachzug

PayPal hat die Übernahme von Honey abgeschlossen. Trotz hohem Kaufpreis dürfte sich der Deal langfristig auszahlen.

Düfte und Aromen entzücken Anleger

Die Duft- und Aromakonzerne I F F und Symrise sind bei den Anlegern beliebt und durch ihr konservatives Geschäftsmodell sehr profitabel.

Konjunkturprognosen: Wohin bewegt sich die Weltwirtschaft?

Die Lage an den Märkten bleibt angespannt – und auch die Weltkonjunktur könnte unter den neuesten Spannungen leiden.

Immobilien mal anders

Immobilien boomen und lassen Gewinne sprudeln. Bei Immofinanz scheint Vieles zu stimmen. Unsere Analyse.

Grenke: Überdurchschnittliche Zuwachsraten in 2019

Grenke hat schon wenige Tage nach dem Jahreswechsel erste Zahlen veröffentlicht. 2019 war für die Baden-Badener ein sehr erfolgreiches Jahr.

Salesforce: Kursrally des Cloud-Giganten zieht kompletten Sektor nach oben

Nach positiven Analystenkommentaren schießt die Salesforce-Aktie auf neues Rekordhoch. Der Aufschwung des Cloud-Giganten zieht alle anderen mit nach oben.

Linde-Aktie vor weiteren Kurssteigerungen

Die Fusion von Linde mit Praxair erweist sich bisher als "Traumhochzeit". Der DAX-Titel bietet gute Chancen auf weitere Kurssteigerungen.

Niedrigzinsen und Konjunkturängste dominieren das Jahr 2020

Niedrigzinsen werden auch in diesem Jahr die Aktienmärkte befeuern. Gegenwind droht von einer schwächelnden Konjunktur.

Cannabis-Update: Diese Trends haben den Markt 2019 beeinflusst

Ohne Frage: Cannabis-Aktien waren eines der heißen Themen an der Börse 2019. Doch auf Jahressicht haben die Aktien massiv an Wert verloren.

Nordex startet mit Rückenwind ins neue Jahr

Die Nordex-Aktie hat 2019 eine Berg- und Talfahrt hingelegt. Für 2020 stehen die Chancen nicht schlecht, der Wert bleibt aber spekulativ.

Comdirect: Kurzes Gastspiel im SDax beendet

Die Commerzbank-Tochter Comdirect fliegt nach wenigen Tagen schon wieder aus dem Nebenwerte-Index SDax. Erfahren Sie jetzt warum.

Commerzbank übernimmt Comdirect im zweiten Versuch

Nach einem gescheiterten Versuch kann die Commerzbank Ihre Direktbank-Tochter Comdirect jetzt doch noch vollständig übernehmen.

Turbulenter Start ins Börsenjahr: Schon wieder alles beim Alten?

Der DAX startet mit einer Achterbahnfahrt, die ihresgleichen sucht. Kurslücken, wohin Sie schauen, langsam kehrt aber wieder Ruhe ein – sogar beim Rohöl!

USA-Iran-Konflikt als Auslöser: Gold und Öl starten weiter durch

Wegen der Spannungen zwischen den USA und Iran geht es beim Öl und auch beim Gold nach oben. Lesen Sie hier die Hintergründe.

Vergessen Sie die DAX-Prognosen – achten Sie auf die Signale des Marktes!

Die DAX-Prognosen, die zum Jahresauftakt die Runde machen, sollten Sie mit Vorsicht genießen. Achten Sie besser auf die Signale des Marktes.

Die Zündschnur brennt

Die jüngste Eskalation in der Golfregion kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt!

Seite 1 von 70