ElringKlinger: Weltmarktführer für Zylinderkopf-Dichtungen

ElringKlinger

Weltmarktführer für Zylinderkopf-Dichtungen

1879 in Stuttgart als Handlung für Dichtungen und technische Produkte gegründet, produziert der Automobil-Zulieferer schon seit Mitte der 1960er-Jahre in Dettingen an der Erms, nahe Reutlingen. Heute ist ElringKlinger mit 32 Tochter-Gesellschaften, 2 Joint Ventures mit 4 Gesellschaften und einer Beteiligungs-Gesellschaft weltweit aktiv. Durch regelmäßige Zukäufe wächst der Konzern zudem stetig weiter an.

Aktuelle Artikel
Aktien

Diese Aktien haben 2018 das meiste Kapital vernichtet

von Alexander Mittermeier

Aktionäre können sich über Rekord-Dividenden freuen, doch es gibt auch große Kapitalvernichter unter den deutschen Aktien. > Mehr

Marktanalysen

Kaufprämie für Elektroautos bislang ein Ladenhüter

von Rolf Morrien

Trotz staatlicher Verkaufsprämie hat kaum ein Privatkunde Interesse an reinen Elektroautos und Plug-In-Hybriden. > Mehr

Marktanalysen

ElringKlinger: Die Investitionen belasten noch

von Rolf Morrien

Die Aktie des deutschen Autozulieferers ElringKlinger ist seit einiger Zeit unter Druck. Das dürfte sich aber bald ändern.

Marktanalysen

ElringKlinger schockt mit Gewinnwarnung

von Peter Thilo Hasler

Die Aktie des Autozulieferers ElringKlinger ist nach einer Gewinnwarnung abgestürzt. Skurril ist dabei vor allem die Begründung. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil ElringKlinger ist ein global operierender Automobil-Zulieferer und weltweit führender Hersteller von Zylinderkopfd-Dichtungen. Der Betrieb gliedert sich in die 5 Bereiche Erstausrüstung, Ersatzteile, Kunststofftechnik, Dienstleistungen und Gewerbeparks. Inzwischen beschäftigt das schwäbische Unternehmen 6.700 Mitarbeiter an 42 Standorten auf der ganzen Welt. 2012 konnte man so einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. € erzielen.

Am 13. November 2003 wurde ElringKlinger in den SDAX aufgenommen und stieg am 4. März 2009 in den MDAX auf (WKN 785602).
ElringKlinger AG NA O.N.
5,35 €
+0,05+0,93 %
  • ISIN: DE0007856023
  • WKN: 785602
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.