+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Allianz Aktie bleibt sicher und solide

Allianz Aktie bleibt sicher und solide
Tobias Arhelger / Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis


My home is my castle. Spätestens seit der Pandemie igeln sich die Deutschen zu Hause  ein und machen es sich in den eigenen vier Wänden schön. Das darf dann auch gerne etwas kosten. Um das eigene Heim gegen Risiken zu schützen, gibt es verschiedene Versicherungen. Doch auch unser leibliches Wohl können wir mit smarten Policen absichern und so uns und unseren Liebsten Risiken vom Hals schaffen.

Ein Konzern, der neben vielen Versicherungen auch Anlageprodukte im Angebot hat und sowieso in vielen Bereichen mitmischt, ist die Allianz. Wir haben die Aktie für Sie unter die Lupe genommen. Zuvor aber ein Kurzportrait: Der Allianz Konzern ist der größte Versicherer Europas und ein führender internationaler Finanzdienstleister.

Kerngeschäftsfelder sind die Bereiche Versicherung mit Schaden & Unfall sowie Leben & Kranken für Privat- und Geschäftskunden und die Vermögensverwaltung. Der Konzern bedient mehr als 100 Mio Kunden in über 70 Ländern weltweit. Die Allianz hält Beteiligungen an einer Vielzahl von Großunternehmen (Munich Re u.a.).

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise