Podcast

Hier finden Sie alle Podcasts von GeVestor - von Interviews mit interessanten Gesprächspartnern aus der Welt der Geldanlage bis hin zu unserem täglichen Börsenupdate. Ergänzt wird das Angebot über unsere Erklärstücke: Sie möchten erfahren, wie Kryptowährungen funktionieren? GeVestor erklärt hilft Ihnen weiter. Standardmäßig sind unten alle Kategorien ausgewählt. Möchten Sie eine Kategorie nicht angezeigt bekommen, können Sie diese einfach und bequem mit einem Klick auf den jeweiligen Kategorienamen abwählen.

Das Ölpreisdrama

Das Ende der fossilen Brennstoffe wurde schon häufiger vorhergesagt. Allen voran das Öl galt als unzeitgemäße Energiequelle für überholte Industriestrukturen. Zumal die Ressourcen nicht ewig halten, wie schon der Club of Rome Anfang der 1970er Jahre festhielt.

30.04 202016:02GeVestor erklärt

Erzkonservative Anleger investieren jetzt in Kryptowährungen - Trader's Weekend mit Markus Miller

So ändern sich die Zeiten. Angesichts von Corona-Crash, Shutdowns und der Unsicherheit über das Ausmaß der bevorstehenden Rezession ist es manchem derzeit definitiv zu viel Veränderung. Aber was sich nie ändern wird, dürfte die Erkenntnis sein: Nichts ist nur schlecht.

Alle Welt skypt, zoomt oder ist sonstwie digital verbunden. Nicht nur im Arbeitsleben entdecken breite Massen die unglaublichen Möglichkeiten, die Internet und neue Technologie eröffnen. Die Digitalisierung verändert alles!, sagt Markus Miller. Seit 2006 ist er Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Anleger- und Wirtschaftsmagazins KAPITALSCHUTZ VERTRAULICH. Der Wirtschaftsexperte ist ein gefragter Autor, Berater und Dozent für internationale und innovative Finanz-, Rechts-, und Steuermodelle auf höchstem Niveau.

Er weiß, wovon er spricht. Denn bevor er sich selbstständig machte, war er für verschiedene renommierte Privatbanken tätig, u.a. in den Bereichen Private Banking, Internationales Vermögensmanagement, Discount Brokerage, Treasury, Wertpapierhandel und Business Development. Darüber hinaus beschäftigte er sich schon in dieser Zeit mit Forschung und Entwicklung von innovativen Produkt-, Anlage- und Dienstleistungskonzepten.

Im Trader’s Weekend verrät der ausgebildete Bankkaufmann und diplomierte Vermögensmanager, dass Bildung für ihn das wertvollste Investment ist. Inzwischen lebt und arbeitet Markus Miller auf Mallorca, wo er nicht nur dieses Investment mit einer gewissen Lebensqualität verbindet. Sonne und Pool oder Delfine im ziemlich leeren Hafen von Palma halten ihn nicht davon ab, sich insbesondere auch mit den Phänomenen des Kryptosektors zu befassen.

Markus Miller ist ausgewiesener Experte für Bitcoin, Blockchain und alles, was damit zusammenhängt. Vor knapp 4 Jahren waren Kryptowährungen fast schon totgesagt. Dieser Tage erleben sie als Anlageklasse ein unerwartetes Comeback. Für Miller keine wirkliche Überraschung.

30.04 202024:44

Möglicher Covid-19-Wirkstoff sorgt für Anleger-Optimismus

Notenbank-Entscheidungen geben kaum Impulse.Chinas Einkaufsmanager halten sich wieder mehr zurück. Dow nimmt 25.000 Punkte ins Visier. US-Börsen im Rausch der Unternehmenszahlen. Deutsche Anleger hoffen auf Covid-19-Wirkstoff. Deutsche Bank überzeugt mit unerwartet soliden Geschäftszahlen. BASF streicht Prognose, nicht Dividende. Außerdem die wichtigsten Indizes im Überblick und die Vorschau auf die impulsgebenden Ereignisse für den bevorstehenden Handelstag.

30.04 20207:36Trader's Breakfast

Vorsichtiger Optimismus an den Börsen vor der Fed-Sitzung

Asien zwischen Hoffnung auf US-Notenbank und Sorge um den Ölpreis. Samsung warnt vor Gewinneinbruch im zweiten Quartal. Geschäftszahlen der Krisenverlierer bremsen Zuversicht an den US-Börsen.

29.04 20207:18Trader's Breakfast

Hoffnung auf Lockerungen der Shutdowns treibt die Kurse

Erneuter Ölpreissturz bremst die Börsen in Asien. Unternehmenszahlen im Blick. Banken überraschen mit soliden Ergebnissen. Ergebnisse von HSBC besser als erwartet. UBS warnt vor Kreditausfällen - hat in Q1 aber 40 Prozent Erlössteigerung.

28.04 20206:18Trader's Breakfast

Nervenkrieg an den Finanzmärkten geht weiter

Hoffnung auf Zentralbankgeld in Japan. Öl weiter im Blick - Futures am Morgen wieder im Minus. US-Börsen kämpfen mit Konjunktureinbruch. DAX vor bewegter Woche mit Zahlenflut.

27.04 20205:45Trader's Breakfast

Rückschlag beim Corona-Impfstoff trübt Anlegerhoffnungen

24.04 20206:20Trader's Breakfast

Erholung der Ölpreise stabilisiert die Börsen

23.04 20206:13Trader's Breakfast

Anleger hoffen auf Erholung nach dem Ölpreiskollaps

22.04 20206:09Trader's Breakfast

Historischer Ölpreisverfall schickt Börsen weltweit auf Talfahrt

21.04 20206:22Trader's Breakfast
Seite 1 von 30