+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Mercedes-Benz bringt Drive Pilot an den Start

Mercedes-Benz bringt Drive Pilot an den Start
Kirill Gorlov / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


Gute Nachrichten von Mercedes-Benz: Der langersehnte Autopilot steht in den Startlöchern. Bereits ab Mitte Mai können Kunden das System bestellen – für einen Aufpreis im mittleren vierstelligen Bereich. Erste Fahrzeuge mit dem „Drive Pilot“-Assistenzsystem sollen im Sommer ausgeliefert werden.

Drive Pilot von Mercedes-Benz: Erster echter Autopilot auf deutschen Straßen

Im Gegensatz zu Teslas Autopilot, bei dem der Fahrer zu jeder Zeit die Verantwortung trägt und die Hände am Steuer lassen muss, geht Mercedes nun einen Schritt weiter. Als erster Hersteller überhaupt hat der Konzern in Deutschland die Zulassung erhalten für ein System, das in bestimmten Situationen tatsächlich die Kontrolle übernimmt. Die Verantwortung liegt in dieser Zeit dann nicht beim Fahrer, sondern beim Hersteller.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise