Dax steckt fest und Deutsche Bank rutscht ab

Dax steckt fest und Deutsche Bank rutscht ab
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

In der vergangenen Handelswoche ging es bereits recht träge und ohne großartige Volatilität zu. Nach zwei Tagen in dieser Handelswoche lässt bereits erneut solch ein Fazit ziehen, denn der Index ist auf Wochensicht nahezu unverändert unterwegs. Der Deutsche Aktienindex ging am heutigen Dienstag mit einem Kursgewinn von 0,05 % aus dem Handel.

Die Option für einen Test der Marke von 16.000 Punkten bleibt bestehen, vielmehr traue ich dem Index weiterhin aber nicht zu. Im ersten Schritt sollte der Index zwischen circa 16.000 und 15.500 Punkten pendeln, im zweiten Schritt aber dann übergeordnet durchaus wieder die Marke von 15.000 Punkten ins Visier nehmen. Auf diesem Kursniveau werden wenig Anleger die Bereitschaft für Kaufkurse senden, insbesondere in dem doch recht mit Problemen belastenden Marktumfeld.

Trading-Idee auf den DAX verpasst?

Ich hatte es bereits letzte Woche angekündigt, dass ich Ihnen definitiv eine neue Trading Idee präsentieren werde. Hierbei hatte ich mich am vergangenen Freitag für eine Trading Idee auf den Deutschen Aktienindex entschieden.

Alle Eckdaten auf einen Blick

Start: 14.04.2023

WKN: KF6RN5

Kurs: 3,25 EUR

Stopp: 2,31 EUR

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation der Dt. Bank. Während der Deutsche Aktienindex seit geraumer Zeit feststeckt, scheint die Erholung der Dt. Bank beendet zu sein und der Konsolidierungsmodus wieder fortgesetzt. Eine wichtige Unterstützung wurde nun erreicht. Sollte aber diese Unterstützung fallen, kann das Papier weiter nach unten abrutschen. Um welche Marke es sich handelt, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.