Amazon Aktie – Chartcheck vor den Zahlen!

Amazon Aktie – Chartcheck vor den Zahlen!
Pixavril / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Chancen ergeben!

Indizes weiterhin im Aufschwung

Insbesondere im Standardwertebereich war zuletzt deutliche Aufwärtsdynamik zu vernehmen. Als ich ehemals die Chance für den Ausbruch beim amerikanischen Dow Jones Index zum Thema gemacht hatte, hatte ich gleichzeitig ein potenzielles „Maximalziel“ mit an die Hand gegeben. Dieses Ziel wurde in der Tat in der vergangenen Börsenwoche erreicht und damit bin ich zunächst „neutral“ aufgestellt, denn nun gilt es die weitere Entwicklung zunächst einmal zu verfolgen, um eine weitere Bewertung vornehmen zu können.

Nasdaq 100 Aufwärtstrend beachten

Weiterhin gibt es auch kein wirkliches Haar in der Suppe beim Technologieindex Nasdaq 100 zu finden, schließlich wurde die letzte Konsolidierung passend vor der entscheidenden Ausbruchsunterstützung abgefangen und damit hat sich lediglich das positive Gesamtbild bestätigt. In Summe sollte meiner Meinung nach derzeit lediglich ein Blick auf den Aufwärtstrend geworfen werden.

Amazon vor den Zahlen

Auch in dieser Woche geht es wieder mit spannenden Quartalszahlen weiter. Dazu gehört auch Amazon und dahingehend werfe ich vor den Zahlen einen Blick auf die charttechnische Ausgangslage und update gleichzeitig auch meinen ehemals vorgestellten Trading-Plan. Schließlich sind Quartalszahlen ein Faktor, die man im Vorfeld nur schwer abschätzen kann.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen innerhalb meines Videos.