Apple Aktie – Abwarten

Apple Aktie – Abwarten
© hanohiki | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Am vergangenen Donnerstagabend haben diese beide Unternehmen ihr neuestes Zahlenwerk veröffentlicht und dabei konnte Amazon mächtig überzeugen, worauf die Aktie kräftig durchstartete. Anders sah es hingegen bei Apple aus. Obwohl die Erwartungen übertroffen wurden, drückten anderweitige Nachrichten auf die Stimmung der Anleger. Die anhaltende Flaute im Hardware-Geschäft und ein vorsichtiger Ausblick für das laufende Quartal waren die Gründe für den nachbörslichen Kursrutsch.

Und jetzt?

Eine Abwärtsbewegung muss nicht immer gleich die Chance zum Einstieg darstellen. Dies gilt auch für eine Apple Aktie, wo ich generell immer der Meinung bin, dass ein umfangreicher Kursrücksetzer eine gute Einstiegschance darstellt. Kurzfristig bin ich der Meinung, dass die Apple Aktie nach dem deutlichen Bruch des steilen Aufwärtstrends noch ein wenig mehr Korrekturpotenzial birgt. Dabei könnte zunächst einmal die Marke von 176,00 US-Dollar in Frage kommen. Sollte diese Kursmarke nicht zur Kursunterstützung beitragen können, muss davon ausgegangen werden, dass die Apple noch in den Bereich von rund 165,00 US-Dollar aufschlagen dürfte. Warum genau diese Marke für mich in Frage kommen, erläutere ich Ihnen selbstverständlich anhand meiner charttechnischen Analyse im Video.

Indizes im Schnelldurchlauf

Ob Dow Jones oder Nasdaq 100 – beide Indizes bzw. der amerikanische Gesamtmarkt muss noch ein deutliches Stück abtauchen, bevor der Markt mit einer Kursrallye meiner Meinung nach fortsetzen kann. Sollten sich die Märkte für eine anderweitige Entscheidung durchringen, dürfte dies fatale Folgen haben, denn die zurückliegende Bewegung ist und bleibt zu umfangreich, ohne Kurskorrektur. Auf welche Kursmarken es kurzfristig zu achten gilt, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com