Meta Platforms mit starken Zahlen

Meta Platforms mit starken Zahlen
© losonsky | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Wie erwartet hat die US-Notenbank gestern den Leitzins um 0,25 Basispunkte angehoben und damit den Leitzins auf das höchste Niveau seit 2011 gebracht. Viel wichtiger waren eigentlich die Worte von Jerome Powell, doch dieser hat nicht wirklich etwas geliefert, womit der Markt hätte „arbeiten“ können und genau deshalb ging es dann auch relativ unspektakulär zu Ende.

Dow Jones mit verrücktem Rekord

Schon gewusst? Der Dow Jones Index ist seit 13 Handelstagen konstant mit einem Kursgewinn aus dem Handel gegangen. Dies gab es in den letzten 100 Jahren nur 1 Mal! Sollte der Index auch heute mit einem Kursplus aus dem Handel gehen, würde damit ein Rekord aufgestellt werden.

Das gestrige Kursplus ist erneut klein, jedoch ein Kursgewinn. Weiterhin gilt es dem Trend zu folgen, jedoch unbedingt mit einem engen Stopp aufgrund der umfangreichen Kursbewegung.

Meta setzt Aufholjagd weiter fort

Nach den gestern Abend veröffentlichten Zahlen von Meta ging es nach oben und damit dürfte sich die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen. Ähnlich wie beim Dow Jones lautet es war auch, dem „Trend zu folgen“, jedoch unbedingt die Stoppkurse anzupassen. Gerade bei Meta Platforms liegt im Umfang der Kurserholung ein enormes Extrem vor, was meiner Meinung nach auch trotz positiver Zahlen mit Vorsicht zu genießen ist.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com