Moderna Aktie – Chance nach Rücksetzer?

Moderna Aktie – Chance nach Rücksetzer?
Ascannio / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nach der sehr geringen Kursbewegung zum Wochenauftakt, halte ich weiterhin an meine Sichtweise fest: Die nächsten Handelstage und auch Wochen dürften äußerst spannend werden. Nachdem in der vergangenen Woche nicht allzu viel bislang an Kursbewegungen zustande gekommen ist, blicken die Anleger selbstverständlich gespannt auf die weiteren Impulse seitens der US-Berichtssaison.

Die Berichtssaison dürfte nun ein ganz entscheidender Faktor für die nächsten Entscheidungen der Indizes sein, denn sowohl der amerikanische Dow Jones als auch der Technologieindex Nasdaq stehen vor wichtigen Widerstandsmarken und diese gilt es entweder nun zu bezwingen – oder sie werden dazu beitragen, dass die Märkte in Summe in eine Korrektur übergehen werden.

Ein Highlight ist und bleibt dabei der Technologie Index Nasdaq. Der im Monatschart dargestellte Widerstand ist in der Tat von großer Bedeutung. Je nach Ausbruch oder Abprall können wir hier eine Kursreaktion von rund 1000 Punkten erwarten.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation der Aktie von Moderna. Das US-Biotechunternehmen und der Pharmakonzern Merck haben erste detaillierte Ergebnisse ihrer Phase-2b-Studie mit mRNA-4157 (V940) und Keytruda bekannt gegeben. Wie der Kurs reagiert hat und welche Marken es nun zu beachten gilt, verrate ich Ihnen innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com