Nvidia Aktie explodiert nach Zahlen

Nvidia Aktie explodiert nach Zahlen
nVidia / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Die Standardwerte haben weiterhin eine deutliche Durststecke durchzumachen. Erneut ging es für den amerikanischen Dow Jones Index nach unten und damit den vierten Tag in Folge. Die charttechnische Situation hatte es jedoch bereits angedeutet, nachdem der Index wieder einmal an seinem Abwärtstrend nach unten abprallte. Auch beim Technologieindex Nasdaq ist es zu Kursverlusten gekommen, jedoch dürfte das laufende Wochenminus mit dem heutigen Handelstag schon wieder kompensiert werden, denn die vorsbörslichen Indikationen deuten auf einen starken Handelsauftakt hin!

Aktie des Tages

Der Chipkonzern Nvidia hat mit der Umsatzprognose für das laufende Quartal die Markterwartungen massiv übertroffen. Die Aktie kletterte nach den frisch veröffentlichten Quartalszahlen um mehr als 20 Prozent im nachbörslichen Handel nach oben. Das wachsende KI-Geschäft hat Nivida u.a. kräftig Rückenwind verliehen. Für das laufende Quartal stellte Nvidia einen Umsatz von rund 11 Milliarden US-Dollar in Aussicht und konnte damit die Erwartungen der Analysen, die mit rund 7,2 Milliarden gerechnet hatten, deutlich übertreffen. Die Aktie klettert heute mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein neues Rekordhoch und liefert damit ein weiteres Kaufsignal nach einer bereits ohnehin gigantischen Rallye-Bewegung.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.