Nvidia Aktie – Startet jetzt die Abkühlung?

Nvidia Aktie – Startet jetzt die Abkühlung?
michelmond / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Erneut waren Technologiewerte unter Druck. Damit könnte nun in der Tat eine potenzielle Trendwende in Arbeit sein, passend zu der in dieser Woche bereits thematisierten Chartmarke bei rund 14.400 Punkten. Der frisch gestartete Börsenmonat Juni dürfte dahingehend spannend werden. Hat der Monat Mai vielleicht das versprochene Verlaufshoch geliefert und startet nun nach den starken Kursgewinnen der vergangenen Monate eine Kurskorrektur? Ein erstes Etappenziel könnte dabei die Marke von circa 13.700 Punkten sein.

Dow Jones im Chartcheck

Bei den Standardwerten heißt es weiterhin auf das 62er Fibonacci Retracement zu blicken. Diese Marke ist von Bedeutung. Ein nachhaltiger Bruch dieser Marke kann zu weiteren Abgaben führen, hingegen eine Verteidigung zu einer Kurserholung innerhalb des intakten Abwärtstrends.

Aktie des Tages

Der Highflyer Nvidia holt nun doch mal Luft. Nach einem Hoch in dieser Woche bei knapp 420,00 US-Dollar hat die Aktie gestern Abend bereits 378,00 US-Dollar geschlossen und eine weitere Abwärtsbewegung ist zu erwarten. Dabei sollte die letzte Ausbruchsunterstützung durchaus als Kursziel dienen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com