+++ Der Millionärscode 2.0 +++ Live-Konferenz mit Markus Miller +++ Stichtag sorgt für bis zu +37.170 % Gewinn! +++

Nvidia Aktie treibt den Nasdaq 100 wieder nach oben

Nvidia Aktie treibt den Nasdaq 100 wieder nach oben
nVidia / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Die amerikanische US-Investmentbank Morgan Stanley äußerste sich sehr bullisch gegenüber der Aktie von Nvidia. Dabei bekräftigte der Analyst Joseph Moore sein Kursziel von 500,00 US-Dollar. Prompt schlugen viele Anleger wieder zu und die Nvidia Aktie kletterte gestern um rund 7 Prozent nach oben! Damit ist die Aktie nur knapp vor dem ersten Kursziel von rund 400,00 US-Dollar wieder nach oben gedreht. War es das nun wirklich mit der Korrektur? Es bleibt abzuwarten. Kurzfristig scheint aber der Boden bei 400,00 US-Dollar recht solide zu wirken.

Nasdaq 100 der Profiteur

Während Standardwerte gestern kaum gefragt waren und der amerikanische Dow Jones Index mit einem mickrigen Kursplus zum Wochenstart aus dem Handel ging, kletterte der Nasdaq100 nach dem erst frischem Verkaufssignal wieder deutlich nach oben – geprägt jedoch ausschließlich u.a. von der starken Kursbewegung der Nvidia Aktie. Sollte der Techindex nun doch wieder in den Aufwärtstrend springen, sind Kurse in dem Bereich von 15.400 bis 15.440 Punkten nicht auszuschließen.  

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com