PayPal Aktie im freien Fall

Inhaltsverzeichnis

Nach zwei Handelstagen lässt sich eines gut feststellen: Niemand traut sich aus der Reserve und alle warten gezielt auf die wichtigen Inflationsdaten. Hierbei handelt es sich um die amerikanischen Verbraucher- und Erzeugerpreise. Diese Daten werden sehr richtungsweisend für die Kursentwicklung der Wall Street in dieser Woche – vielleicht sogar Woche(n) sein!

Wie steht es um den S&P 500 Index?  

Während sich an den Märkten nicht allzu viel bewegt, nutze ich gerne die Chance und gehen mit Ihnen gemeinsam in die Detailanalyse des amerikanischen S&P 500 Index. Der Index beginnt in eine bedeutsame Widerstandszone einzutauchen, welche richtungsweisend für die kommenden Monate ist. Umso wichtiger ist es nun, das Kursverhalten an dieser Zone zu beobachten, denn bereits jetzt könnte erneut eine Parallele zu Anfang des Jahres aufgebaut werden. Alle wichtigen Marken im Detail natürlich in meinem Video einsehbar!

Aktie des Tages

Die Berichtssaison läuft auf Hochtouren und viele Schwergewichte haben bereits ihr neuesten Zahlenwerk offengelegt. Die frisch vorgelegten Zahlen sind allerdings gar nicht gut angekommen und die Aktie sacke zweistellig ab! Zwei Themen sind wohl derzeit zu beachten: Kann PayPal wieder das Kundenwachstum ankurbeln, denn der Wettbewerb ist stark. Außerdem ist die Chefetage im Fokus der Anleger. Paypal-Chef Dan Schulman gibt zum Jahresende seinen Posten als CEO ab und soll in den Verwaltungsrat wechseln. Ein Nachfolger steht noch nicht fest und damit ist ein weiteres wichtiges Thema bei PayPal zunächst einmal zu klären. Anleger warten ab, denn die Aktie könnte noch weiter abrutschen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com