Salesforce Aktie vor wichtigem Kurswiderstand

Salesforce Aktie vor wichtigem Kurswiderstand
Bjorn Bakstad / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Heute Abend um 20.00 Uhr muss die amerikanische Notenbank (Fed) abliefern. Die Märkte sind an wichtigen Chartmarken angekommen und nun gilt es den entscheidenden Impuls abzuliefern. Nicht nur die Leitzinsentscheidung selbst, sondern auch die darauffolgende Pressekonferenz mit wichtigen Details rund um die amerikanische Geldmarktpolitik ist von großer Bedeutung. Schließlich liefert diese einen Blick in die Zukunft und dieser wird bekanntlich gerne an den Märkten eingepreist.

Parallel dazu gesellt sich eine alte Börsenweisheit mit dem Titel: Sell in May and Go away! Nur wird sich diese Börsenweisheit in diesem Jahr durchsetzen können? Die Frage stellt sich selbstverständlich Jahr für Jahr. Meiner Meinung nach hat die Börsenweisheit in diesem Jahr durchaus gute Chancen, denn die Märkte haben in den vergangenen Wochen und Monaten eine deutliche Kurserholung hinter sich, sodass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Kurskorrektur spricht.

Niemand kann „das Hoch“ vorhersehen aber ich habe eine klare Meinung!

Allerdings halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass die amerikanische Wall Street in dem Handelsmonat Mai ihr Top ausbilden wird und bereits den Startschuss für eine Kurskorrektur setzen wird – soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Aktie des Tages

Nicht nur die Indizes stehen vor einer wichtigen Entscheidung. Viele Einzelaktien stehen ebenfalls vor wichtigen Chartmarken, so auch die Aktie von Salesforce. Um welche Chartmarke es sich handelt, verrate ich natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com