+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Tesla Aktie: Kursrückgang mit Ansage

Tesla Aktie: Kursrückgang mit Ansage
© Andrei Tudoran | Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Die Lage an den amerikanischen Aktienindizes wirkt weiterhin wie festgefahren. Sowohl der amerikanische Dow-Jones-Index als auch der Technologieindex Nasdaq verharren vor wichtigen Widerständen. Aktuell scheinen nicht die nötigen Impulse zu resultieren, um einen entsprechenden Ausbruch in die Wege zu leiten. Umso mehr erhöht sich die Gefahr einer potenziellen Kurskorrektur aufgrund der zuvor sehr umfangreichen Kurserholung.

Weiterhin ist damit eine große Portion Geduld gefragt. Spätestens dürfte der Monat Mai eine Entscheidung bringen. Aber vielleicht gelingt ein entsprechendes Signal auch schon früher, schließlich erfolgen tagtäglich neue Impulse mit der Berichtssaison.

Aktie des Tages

Die Berichtssaison läuft auf Hochtouren und auch Tesla hat in dieser Woche seine neuesten Zahlen veröffentlicht. In Summe waren sie nicht so schlecht, reichten aber trotzdem nicht aus, denn der Nettogewinn sackte zu sehr ab. Die Aktie ist auf Wochensicht deutlich unter Druck unter Druck geraten. Die entscheidende Kursumkehr war jedoch schon deutlich früher abzuleiten, die ich Ihnen innerhalb meines Videos erläutere.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com