Tesla Aktie – was kommt jetzt?

Tesla Aktie – was kommt jetzt?
© Andrei Tudoran | Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Standardwerte sind stabiler als Techwerte. Warum ich zu dieser Schlussfolgerung komme? Gestern hat beispielsweise der Technologieindex eines meiner ersten kurzfristigen Trading-Ziele in Form eines Aufwärtstrends erreicht. Von dort aus folgte auch prompt eine erste Kurserholung, dennoch ist Minus übriggeblieben. Der Abwärtstrend bleibt klar intakt! Beim Dow Jones Index ist die charttechnische Lage trotz eines Abprallers an einem Kurswiderstand aber weiterhin deutlich besser.

Allzu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht in die Chartlage interpretieren oder auch analysieren, da der Fokus der Kurse klar auf die bevorstehenden Daten liegen dürfte. Am Donnerstag folgt nämlich um 14.30 Uhr die Veröffentlichung des Verbraucherpreisindex. Nur einen Tag später und ebenfalls um 14.30 Uhr folgt dann die Veröffentlichung des Erzeugerpreisindex. Diese Daten werden also darüber entscheiden, ob wir mit positiven – oder negativen Ergebnissen aus dieser Woche gehen werden. Bis dahin dürften sich die Anleger zu keiner allzu großen Bewegung hinreißen lassen wollen.

Tesla – Kursziel erreicht und jetzt?

Vor geraumer Zeit hatte ich eine konkrete Analyse zur Tesla Aktie vorgestellt und dabei auf fallende Kurse gesetzt. Nach einem klaren Umkehrsignal am Abwärtstrend war die charttechnische Situation recht gut einzuordnen und gestern hat die Tesla Aktie nun mein Kursziel erreicht. Wie es nun mit der Aktie weiter geht, erläutere ich Ihnen selbstverständlich anhand meiner charttechnischen Analyse im Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com