Wall Street – Bullen und Bären im Sommerloch?

Wall Street – Bullen und Bären im Sommerloch?
© losonsky | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Mit Rückblick auf die vergangene Handelswoche hat sich erneut nicht sonderlich viel an der amerikanischen Wall Street ereignet. Wir sehen weiterhin eine minimale Schwäche im Standardwertebereich und gleichzeitig eine minimale Stärke im Technologiesektor. Gleichwohl möchte ich allerdings auch betonen, dass die derzeitige Stärke im Technologiesektor einzig und allein auf ein paar Schwergewichten basiert. Aufgrund der fehlenden Marktbreite kann somit auch nicht von einem gesunden Trend gesprochen werden. Dahingehend bleibt doch meiner Meinung nach ein gewisses Risiko in den Märkten bestehen, dass eine Korrektur in den kommenden Wochen respektive Monaten auf die Märkte zukommen wird.

Aktuell könnte man schon fast davon sprechen, dass die Märkte in eine Art Sommerloch gefallen sind, blicke ich jedoch aus dem Fenster, dann ist von Sommer noch lange keine Spur – ganz im Gegenteil. Was passt also nicht zusammen? Weder das Wetter noch das Verhalten der Märkte. Es ist also für beides wohl viel Geduld gefragt und wir werden sehen, wie sich die Märkte und auch das Wetter in den kommenden Wochen weiter entwickeln wird.

Aktie des Tages

Für die Aktie von Walgreens Boots läuft es nicht gut. Die Aktie befindet sich in einem klaren Abwärtstrend und könnte damit auch das letzte Tief aus dem vergangenen Jahr bald schon unterschreiten. Die absolute Schwäche gegenüber dem Markt sollte nicht ignoriert werden und damit sind auch weitere Kursabgaben in den kommenden Wochen wahrscheinlich.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com