Walt Disney Aktie vor Trendwende?

Walt Disney Aktie vor Trendwende?
Phongphan / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

In der vergangenen Handelswoche bewegten sich die US-Indizes gleich einer wilden Achterbahnfahrt. Ein wildes auf und ab – jedoch hatten die enormen Kursbewegungen letztendlich nicht sonderlich viel Auswirkung auf die Wochenperformance der Wall Street. Weiterhin haben beide Indizes, sprich der amerikanische Dow-Jones-Index und der Technologieindex Nasdaq 100 eine große Aufgabe vor sich. Wichtige Widerstandsmarken sind bereits seit Wochen umkämpft. Nähere Details dazu natürlich wie innerhalb meines Videos!

Bringen die Inflationsdaten die Entscheidung?

In dieser Woche stehen neben weiterhin Quartalszahlen sehr wichtige Wirtschaftsdaten im Fokus der Anleger, die sich auf die Inflation konzentrieren. Hierbei handelt es sich um die amerikanischen Verbraucher- und Erzeugerpreise. Diese Daten werden sehr richtungsweisend für die Kursentwicklung der Wall Street in der neuen Handelswoche sein.

Aktie des Tages

Innerhalb von einem Jahr hatte sich der Aktienkurs der Walt Disney Aktie von September 2021 bis September 2022 halbiert. Bei rund 84,00 US-Dollar markierte die Aktie Ende Dezember ihr absolutes Tief. Aktuell versucht die Aktie wieder die Marke von 100,00 US-Dollar aus dem Weg zu räumen. Allerdings ist nicht diese Marke ausschlaggebend für die heutige Analyse. Vielmehr richtet sich der Fokus auf den bevorstehenden Abwärtstrend, der nun aus dem Weg geräumt werden könnte. Damit könnte die Walt Disney Aktie für mittel- bis langfristige Anleger eine durchaus interessante Aktie sein. Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com