Wilde Achterbahnfahrt an der Wall Street

Wilde Achterbahnfahrt an der Wall Street
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nach den ersten Inflationsdaten die nun gestern veröffentlicht wurden, reagiert die Wall Street zunächst recht positiv. Dann aber setzten recht schnelle Gewinnmitnahmen wieder und am späten Abend meldeten sich die Bullen wieder zurück, sodass der amerikanische Dow Jones Index seinen Kursverlust wieder vollständig aufholen konnte und nahezu unverändert aus dem Handel ging. Damit ist der Kampf um den Abwärtstrend weiterhin intakt.

Etwas anders schaut es hingegen beim Technologieindex Nasdaq 100 aus, dessen Aufwärtsbewegung sich in kleinen Schritten weiterhin fortführt und somit die Bullen hier ein stärkeres Signal senden, was es nun entsprechend oberhalb von 13.200 Punkten aufrecht zu erhalten gilt. Andernfalls bzw. darunter kann die Stimmung auch wieder schnell kippen und zu „kurzfristigen“ Kursen von 12.880 Punkten führen.

Aktie des Tages

Erst gestern hatte ich eine konkrete Analyse inklusive Zielangabe zur Aktie von PayPal veröffentlicht. Auch wenn ich ein Fan von PayPal bin, ist die charttechnische Situation kritisch und dahingehend hatte ich bereits in meiner gestrigen Ausgabe erwähnt, dass ich von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung ausgehe und die Aktie die Marke von 60,00 US-Dollar austesten dürfte. Obwohl der Techsektor gestern mit einem Kursplus aus dem Handel ging, fiel die PayPal Aktie um fast 4 Prozent weiter nach unten und damit passt meine Analyse gut ins Bild. Finger Weg von schwachen Aktien in starken Marktphasen. Es gibt immer Gründe warum diese Konstellation besteht!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com