Wall Street – Amazon im Chartcheck

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Stimmung am Abend gekippt

Aber warum? US-Präsident Donald Trump hat die Verhandlungen mit den Demokraten über ein neues Corona-Hilfspaket vorerst für gescheitert erklärt. Trump teilte am Dienstagabend mit, er habe seine Unterhändler angewiesen, die Gespräche bis zur Präsidentschaftswahl am 3. November einzustellen. Wohl gemerkt betonte er auch, dass dies nach seiner „Wiederwahl“ wieder wird. Trump suggeriert weiterhin eine klare Zuversicht.

Nasdaq hat einen eindeutigen Fahrplan

Bislang scheint sich der Technologieindex Nasdaq an meinen Fahrplan halten zu wollen. Natürlich steuern wir nun mit der bevorstehenden US-Wahl auf eine hochvolatile und schwer kalkulierbare Situation zu. Überraschungen mit Aufwärts – aber auch Abwärtsbewegungen müssen eingeplant werden. Unterhalb von 11.610 Punkten kann die Abwärtsbewegung bis 11.000 oder auch 10.700 Punkten anhalten.

Amazon im Chartcheck

Amazon. Was für ein toller Wert und diese Aktie hat natürlich langfristig weiteres Potenzial um nach oben durchzustarten. Kurzfristig könnte sich aber die gestartete Konsolidierung noch ein wenig fortsetzen. Warum? Dazu mehr in meinem Video!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Woche der Entscheidung

Wall Street – Woche der EntscheidungNeben der Berichtssaison die auf Hochtouren läuft, tagt auch noch am Mittwochabend die amerikanische Notenbank. Also neben Zahlen von unter anderem Apple, Amazon und Facebook, dreht es sich ebenfalls um… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz