Wall Street – Apple erreicht mein Ziel!

Gestern ist der Technologieindex deutlich unter Druck geraten. Zwischenzeitlich fiel der Index bis auf die Marke von rund 12.750 Punkte. Dort ist der Index auf einer wichtigen Kursunterstützung aufgeschlagen. Von dort aus schlugen die Bullen auch wieder zurück und der Index kletterte bis auf 13.200 Punkte. War es das bereits mit der Korrektur oder ist die laufende Bewegung nur als technische Erholung einzustufen? Meiner Meinung kann die Korrektur noch weiter anhalten, denn mein Idealziel liegt unverändert bei 12.500 Punkten.

Aber kommen wir zurück zur technischen Erholung. Diese kann vielleicht in Form eines sogenannten Pullbacks vollzogen werden. Pullback bedeutet, dass der Index nun eine Erholung in Richtung des gebrochenen Aufwärtstrends vollzieht. Dies bietet die Chance für die Bullen, dass sie nochmals zurück in Richtung der Marke von 13.300 Punkten ansteigen.

Apple erreicht mein Kursziel

Die Geduld war genau richtig. Die Apple Aktie hat mein Kursziel erreicht. Exakt an der Trendlinie, welche mein Ziel war, ist die Aktie gestern nach oben gedreht. Die Trendlinie und darunter verlaufende 200 Tage-Linie sind eine massive Unterstützungszone.

S&P 500 bleibt offen für eine Konsolidierung

Noch immer scheint mir der S&P 500 Index für eine Konsolidierung offen. In Summe ist aber eine Bewegung in Richtung des Aufwärtstrends offen. Ein erstes Ziel ist und bleibt die Marke von 3.730 Punkten.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Alcoa Aktie im Chartcheck

Wall Street – Alcoa Aktie im ChartcheckDer Dow Jones Index stoppt weiterhin vor seiner Rekordmarke von rund 35.100 Punkten. Allerdings ist und bleibt alles möglich, schließlich ist die Berichtssaison gestartet und wird nun reichlich Impulse liefern.… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz