Wall Street – Dow Jones Szenario könnte aufgehen!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Meine gestrigen Worte

„Zum Wochenauftakt widme ich mich zunächst dem Dow-Jones-Index. Ein erneuter Anlauf auf die Widerstandsmarke bei rund 35.000-35.100 Punkten scheint in Arbeit zu sein bzw. könnte vielleicht schon heute erfolgen. Von oben kommend ist jedoch noch immer der Abwärtstrend intakt, weshalb ich davon ausgehe, dass den Bullen wieder die Luft ausgehen dürfte.

In der Tat könnte sich vielleicht sogar eine Wiederholung der letzten Abwärtsbewegung ergeben. Ein Abpraller bei der Widerstandsmarke bei rund 35.000-35.100 Punkten und daraufhin folgt eine Bewegung unter die Marke von 34.000 Punkten!“

Das Szenario könnte aufgehen!

In der Spitze kletterte der Dow Jones Index gestern bis auf 35.061 Punkte und tauchte somit inmitten der genannten Zone ein. Dort setzten bereits erste Gewinnmitnahmen ein. Jetzt muss sich weitere Schwäche etablieren, damit eine erneute Abwärtsbewegung ans Laufen kommen kann und selbstverständlich darf der Index nicht per Wochenschlusskurs über die Marke von 35.100 Punkten ausbrechen!

Aktie des Tages

Heute werfe ich einen Blick auf die Aktie von Tesla. Ein entscheidender Widerstand ist nun doch erreicht worden und somit steht die Tesla Aktie vor einer wichtigen Entscheidung, denn ein Ausbruch wäre ein starkes Signal. Ein Fehlausbruch wäre hingegen ein starkes Verkaufssignal. Auf beiden Seiten handelt es sich durchaus um eine Bewegung mit einem Umfang von mehr als 100 US-Dollar!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Fed übt Druck aus!

Wall Street – Fed übt Druck aus!Gestern Abend verkündete die Fed ihre Leitzinsentscheidung. Wie erwartet wurde an der Zinsschraube nicht gedreht. Doch das Thema Inflation bereitet Sorgen und deshalb wird die Fed wohl nun doch deutlich… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz