Wall Street – Indizes uneinheitlich & Beyond Meat Aktie stürmt nach oben!

Spannend ist und bleibt für mich die aktuelle Kursentwicklung des Technologieindex Nasdaq. Der Index sowie diverse Einzelaktien scheinen sich in die Stellung für eine Korrektur begeben zu wollen. Der finale Stoß scheint aber noch auszubleiben. Charttechnisch betrachtet könnte sich der Index kurzfristig in die Region von 12.550 – 12.440 Punkte begeben, ohne dabei das übergeordnete Chartbild der Bullen zu zerstören, welches unverändert stark aufgestellt ist.

4 Tage ohne Bewegung beim Dow Jones Index

So sieht es auch mit Hinblick auf die Schlusskurs Entwicklung des amerikanischen Dow Jones Index aus. Dieser bewegt sich in den letzten 4 Handelstagen in einer Spanne von rund 100 Punkten. Geht die Luft aus und folgt eine Korrektur? Ist es vielleicht sogar eine Bodenbildung auf hohem Niveau? Eine Antwort gibt es hierauf derzeit wohl nicht. Die nächsten Handelstage dürften aber endgültig Klarheit liefern.

Beyond Meat – So schnell kann es gehen!

Meine gestrigen Worte lauten wie folgt:

„Beyond Meat ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelproduzent veganer Fleischersatzprodukte und hat natürlich unter der Coronakrise zu leiden. Blenden wir die Coronakrise aber einmal aus und widmen uns rein der Charttechnik. Im Bereich von 115 US-Dollar hat die Aktie eine wichtige Unterstützung und diese konnte nun erfolgreich getestet und verteidigt werden. Wenn die Bullen nun am Ball bleiben, sollte kurzfristig auch noch den Weg bis circa 135 US-Dollar gegeben sein.“

Gestern konnte die Aktie den Handelstag mit einem satten Kursplus von 13 Prozent beenden! Jetzt dürften aber auch wieder baldige Gewinnmitnahmen zur Debatte stehen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Ford Aktie im Chartcheck!

Wall Street – Ford Aktie im Chartcheck!Ich betonte immer wieder, dass für eine Korrektur des amerikanischen Aktienmarktes ausschließlich der Technindex den Startschuss liefern muss, denn der Index hat auch die Rallye des Marktes eingeleitet. Derzeit haben… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz