Wall Street – Tesla Aktie schiebt sich oben raus…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Ein klassischer Turnaround-Tuesday

Nach einem zwischenzeitlich schwachen Tagesverlauf kämpften sich die US-Indizes auf breiter Front zurück. Das Minus verpuffte und letztendlich konnte sogar noch ein komfortables Kursplus erwirtschaftet werden. Damit ist und bleibt die Rekordjagd der US-Indizes noch immer offen. Wieder einmal entpuppte sich der kurzzeitige Kursrutsch nur als kleine Täuschung nach unten.

Bullen müssen am Ball bleiben

Denn darauf kommt es eben an. Zuletzt haben die US-Indizes immer wieder den Angriff in die Wege geleitet, dann aber doch wieder nicht die Dynamik an den Tag gelegt, die für einen Ausbruch benötigt wird. Schlagen die Bullen dieses Mal zu? Es ist schwer zu sagen, jedenfalls sind die Bullen aber definitiv in einer besseren Ausgangslage als die Bären.

Tesla traut sich nun doch!

Mit dem zuletzt veröffentlichten Zahlenwerk von Tesla hatte sich beim Aktienkurs nicht wirklich viel bewegt. In den vergangenen Tagen löste sich aber nun doch die Seitwärtsbewegung nach oben aus. Ist das der Startschuss für eine erneute Kursrallye, die gleichzeitig aber eine sensationelle Short Chance darstellen könnte?

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Tesla Aktie in Gefahr?

Wall Street – Tesla Aktie in Gefahr?Unterm Strich hat sich gestern nicht so viel an der Wall Street ereignet. Dennoch ist die Lage äußerst spannend. Warum? Darauf werde ich selbstverständlich jetzt eingehen. Zunächst einmal hat der… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz