Wall Street – Tesla meldet Rekordgewinn!

Gestern gelang dem Dow Jones Index sogar der Sprung auf ein neues Rekordhoch. Damit haben die Bullen wieder einen nächsten Meilenstein erreicht, den es nun natürlich zu verteidigen gilt. Doch selbst bei einem kurzfristigen Kursrücksetzer muss sich das Chartbild nicht zwingend eintrüben (siehe Video). Erst mit einem Rückfall unter die entscheidende Kreuzunterstützung trübt sich das Chartbild ein.

Eine kleine Verschnaufpause gönnte sich hingegen der Technologieindex Nasdaq. Hier hatte ich gestern auch meine Prognose angepasst (siehe Video). Ich bleibe kurzfristig bullisch, da der Index ohnehin oberhalb 15.180 Punkten notiert. Doch in Summe dürfte die Rekordjagd nicht mehr so lange anhalten, denn man merkt nun anhand der Zahlen, dass wieder ein wenig die Luft raus und selbst die besten Zahlen keinen großen Effekt mehr haben, weil die Kurse einfach im Vorfeld schon deutlich angezogen sind. Im Techsektor scheint somit bereits ein Großteil der Rallye eingepreist zu sein.

Aktie des Tages

Gestern hat Tesla nachbörslich seine neuesten Zahlen vorgestellt. Im dritten Quartal stieg der Gewinn im Jahresvergleich um 389 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar. Dennoch konnte der Kurs nachbörslich nicht zulegen. Ist die Luft nach dem starken Kursanstieg der vergangenen Monate erst einmal raus?

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Wall Street – Tesla Kursziel bleibt 500 US-Dollar!

Wall Street – Tesla Kursziel bleibt 500 US-Dollar!Und weiterhin lautes es unverändert – haben Sie Geduld! Denn die großen Entscheidungen stehen im Juni bevor. Beim Dow Jones ist weiterhin der Aufwärtstrend im Fokus der Anleger. Diese kann… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz