Wall Street – Tesla überzeugt wieder!

Bezugnehmend auf den amerikanischen S&P 500 und auch Nasdaq100 Index kann ich mich weiterhin kurzfassen, denn wie Sie meines Videos im Verlauf der Woche entnehmen konnten, befinden sich beide Märkte derzeit in einer Konsolidierung. Allerdings ist und bleibt das übergeordnete Konstrukt weiterhin bullisch, weshalb es sich somit unverändert um eine bullische Konsolidierung handelt.

Natürlich ist noch immer alles offen, denn sollten die relevanten Kursunterstützungen nicht verteidigt werden, droht eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Insbesondere beim S&P 500 Index ist die Unterstützungszone von 3.390 – 3.430 Punkte eine sehr starke Zone für die Bullen.

Tesla nach Zahlen gefragt

Bei Tesla gehen die Meinungen auseinander und auch ich bin noch immer nicht 100 Prozent von dem Unternehmen überzeugt, dies soll aber auch nicht das Thema sein. Die gestrigen Quartalszahlen aber schon. Tesla hat im fünften Quartal in Folge schwarze Zahlen geschrieben und seine Jahresziele bestätigt. Von Juli bis Ende September wurde ein Nettogewinn von 331 Millionen Dollar erzielt, so die Meldung nach dem gestrigen Börsenschluss. Damit steigerte Tesla das Ergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 131 Prozent. Tesla war nachbörslich gefragt und somit dürfte Elon Musk wieder einmal für Tesla-Kritiker sprachlos gemacht haben.

Rein charttechnisch betrachtet gibt es ebenfalls wenig zu meckern. Nach einer Konsolidierung scheint sich die Tesla-Aktie tendenziell wieder auf den Weg nach oben zu begeben wollen, was durch die nun positiven Quartalszahlen durchaus unterstützt werden könnte.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street - Quartalssaison im Fokus...

Wall Street - Quartalssaison im Fokus...Heute Abend wird unter anderem Tesla die Bücher öffnen. Insbesondere bei diesem Titel bin ich sehr gespannt, da es hier seitens der Charttechnik ein durchaus starkes Verkaufssignal gibt. Der Umkehrtag… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz