Wall Street – Zoom Aktie vor Comeback?

Nachdem ich mit meiner Tesla Trading-Idee einen Tag zu spät war, folgt nun heute eine anderweitige aber ebenfalls interessante Trading-Idee. Im Gegensatz zu der angedachten Short Idee, habe ich nun heute einen Long-Idee auf Zoom Video Communications mitgebracht. Zunächst einmal direkt alle Eckdaten für Sie zur Übersicht:

Start: 11.11.2021

WKN: UH17MC

Startkurs: 7,82 €

Stoppkurs: 5,91 €

Nun aber noch ein paar Worte zu Zoom. Die Aktie hat sich mehr als halbiert. Vom großen Highflyer der Pandemie zur harten Bruchlandung. Dennoch ist und bleibt Zoom voll im Trend und wird so schnell als Medium auch nicht mehr verschwinden und in Anbetracht der aktuellen Corona-Fallzahlen, ist durchaus vielleicht schon wieder bald etwas mehr Zoom gefragt. Jedenfalls setze ich nach der starken Kurskorrektur auf eine Kurserholung mit einem Ziel von zunächst bis zu 290 US-Dollar.

Blick auf die Indizes

Der Dow Jones und auch Nasdaq100 haben sich am vergangenen Freitag mit positiven Vorzeichen aus dem Handel verabschiedet. Damit wurde die kurze Konsolidierungsbewegung der Indizes schon wieder unterbrochen. War es das schon und geht die Rallye nun weiter? Auf der einen Seite scheint die Nachfrage noch immer kein Halten zu kennen, denn selbst kleine Rücksetzer locken die ersten Anleger an. Dennoch sollte die Konsolidierung zumindest noch beim Dow Jones und auch beim Nasdaq100 auf die letzte Ausbruchsmarke zurückführen. Dort müssen sich Bullen und Bären dann den entscheidenden Kampf liefern, wobei die Bullen weiterhin eine bessere Ausgangslage genießen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Wall Street – Dow Jones erreicht mein Kursziel

Wall Street – Dow Jones erreicht mein KurszielEs ist und bleibt hoch volatil, das zeigen die vergangenen Handelstage. Gestern ging es deutlich an den amerikanischen Aktienindizes bergab und heute signalisieren die morgendlichen Indikationen einen sehr starken Handelsauftakt.… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz