Adidas Aktie – Wie lange hält der starke Trend?      

Adidas Aktie – Wie lange hält der starke Trend?      
chrisdorney
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Index dümpelt vor sich hin…

Die recht träge Gesamtstimmung beim Deutschen Aktienindex setzt sich fort. Nachdem der Leitindex gestern gut in die neue Börsenwoche gestartet war und dann entsprechende Gewinnmitnahme die Folge waren. Ein leichtes Minus gestern und auch für den heutigen Handelstag war das Endergebnis. Damit sehen wir weiterhin, dass sich der Deutsche Aktienindex mit einer Aufwärtsbewegung schwertut und weitere Rücksetzer nur eine Frage der Zeit sind. Unverändert ist aber für den Gnadenstoß die amerikanische Wall Street entscheidend und diese kämpft noch ein wenig.

Charttechnische Widerstände bleiben unverändert intakt

Weiterhin ist der Weg nach oben voll von Widerständen. Hierbei ist der Bereich von 15.950 – 16.000 Punkten in erster Linie zu erwähnen. Diese Zone scheint vorerst kaum überwindbar und weiterhin ist und bleibt noch immer der finale Anlauf auf die sogenannte 200 Tage-Linie als ein Ziel offen. Um welche Kursmarke es sich dabei handelt, zeige ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Adidas-Aktie im Fokus. Auf ein stolzes Kursplus kann die Aktie in 2023 blicken und der Aufwärtstrend ist noch immer intakt. Doch bei der Adidas Aktie sollte zunehmend eine Anpassung des Stoppkurses im Hinterkopf behalten werden, denn das Papier befindet sich in einem wirklich steilen Trend. Mit einem Trendbruch könnte die Aktie durchaus zu einer Korrektur der 2023er Aufwärtsbewegung ansetzen und damit einiges an Wert verlieren.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.