+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Aurubis: Quartalsergebnis über Erwartungen

Inhaltsverzeichnis
Gestern habe ich Ihnen an dieser Stelle mit dem österreichischen Ölfeld- und Gasausrüster SBO ein Unternehmen vorgestellt, das zuletzt operativ sehr erfolgreich war und bei dem sich der Aktienkurs im laufenden Jahr ebenfalls sehr erfreulich entwickelt hat.

Das gilt beides auch für die deutsche Aurubis AG, einen weltweit führenden Anbieter von Nichteisenmetallen und einen der größten Kupferrecycler. Auch hier lief es operativ zuletzt sehr gut, wie die heute veröffentlichten Zahlen zeigen.

Darüber hinaus liegt die Aurubis-Aktie im laufenden Jahr ebenfalls zweistellig im Plus. Auf 12-Monats-Sicht sind es sogar über 50%. Wir schauen uns die heute veröffentlichten Zahlen gleich im Detail an. Zunächst aber ein kurzes Unternehmensportrait.

Kurze Vorstellung der Aurubis AG

Das in Hamburg beheimatete Unternehmen verarbeitet komplexe Metallkonzentrate, Altmetalle, organische und anorganische metallhaltige Recyclingstoffe und industrielle Rückstände zu hochwertigen Metallen. Aus diesen unterschiedlichen Roh- und Recyclingstoffen produziert Aurubis jährlich mehr als 1 Mio. Tonnen Kupferplatten.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise