+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Alphabet Aktie bald im Dow Jones?

Alphabet Aktie bald im Dow Jones?
achinthamb / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Wer als Privatanleger bei Google-Mutter Alphabet einsteigen will, muss bislang mehr als 2.500 Dollar auf den Tisch legen. Doch das dürfte sich bald ändern: Im Zuge seiner Bilanzpräsentation hat das US-Unternehmen Mitte Februar bekanntgegeben, für den Sommer einen Aktiensplit im Verhältnis 20:1 durchzuführen.

Apple hat’s vorgemacht – Amazon zieht nach

Das bedeutet: Für jede zum Stichtag gehaltene Alphabet Aktie bekommen Anleger 19 weitere automatisch ins Depot gebucht, der Gesamtwert bleibt dabei unverändert. Dadurch wird der Stückpreis auf einen Schlag deutlich günstiger und für Kleinanleger attraktiver – ein wichtiger Schritt hin zu einer möglichen Aufnahme in den US-Leitindex Dow Jones.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise