+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Alphabet mit Neuerungen auf verschiedenen Ebenen

Alphabet mit Neuerungen auf verschiedenen Ebenen
Игорь Головнёв / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


Google-Mutter Alphabet streitet sich mit der EU. Wieder einmal geht es um Datenschutzfragen, wieder einmal planen europäische Behörden eine stärkere Regulierung der US-Internetkonzerne, wieder einmal wird um Verbraucherrechte gerungen.

Sieg für Europas Datenschützer

Die Auseinandersetzung erfolgt auf verschiedenen Ebenen, es gibt diverse Verfahren, auch in Deutschland. Dabei geht es etwa um die Weitergabe personenbezogener Daten an Strafverfolgungsbehörden, aber auch um Dinge wie Cookie-Richtlinien.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise