+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Alphabet-Tochter Google: Übernahme von Mandiant stärkt Cloud-Geschäft

Alphabet-Tochter Google: Übernahme von Mandiant stärkt Cloud-Geschäft
ESB Professional / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Schon seit geraumer Zeit hat der Suchmaschinengigant Google das Cloud-Geschäfts als lukrativen Zukunftsmarkt ausgemacht. Jetzt versucht der US-Konzern mit einer Übernahme noch mehr PS auf die Straße zu bringen. Auch wenn das Ziel, irgendwann mit dem Cloud-Segment mehr Umsatz als mit Online-Werbung einzufahren noch meilenweit entfernt ist, die Übernahme von Mandiant ist ein bedeutender Meilenstein. Immerhin ist der 5,4 Milliarden Dollar schwere Zukauf der IT-Sicherheitsfirma der zweitgrößte Deal der Firmengeschichte.

Google zahlt 57% Aufpreis für Mandiant-Aktien

Der Technologiegigant Google legt 23 Dollar in bar je Mandiant-Aktie auf den Tisch. Der Preis entspricht einem Aufschlag auf den Durchschnittspreis der 10 Tage bevor die Übernahmegerüchte aufkamen. Mit Abschluss der Transaktion soll Mandiant ein Teil von Google Cloud werden.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise