+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Google News-Abschaltung in Russland: Alphabet Aktie steigt unbeeindruckt weiter

Inhaltsverzeichnis


Wie die meisten westlichen Unternehmen bekommt inzwischen auch Google die Konsequenzen des Krieges in der Ukraine unmittelbar zu spüren.

Google News in Russland blockiert – genau wie Facebook und Instagram

So wurde von Seiten russischer Behörden vor wenigen Tagen der Bereich Google News blockiert. Zur Begründung hieß es, dort würden „irreführende Informationen von öffentlichem Interesse“ verbreitet. Russland setzt damit seine Internetzensur weiter fort, um die Deutungshoheit gegenüber der eigenen Bevölkerung in der Berichterstattung über das Kriegsgeschehen zu behalten.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise